Re: Geistiger Diebstahl

Geschrieben von JoeKaiser am 13. Februar 2005 18:42:13:

Als Antwort auf: Re: Geistiger Diebstahl geschrieben von Baran am 13. Februar 2005 18:09:47:

Hallo Baran,

macht es eigentlich Spaß die katholische Kirche wegen Verfehlungen vor 100 und mehr Jahren zu verteufeln? Als Deutscher mit der Gnade der späten Geburt sollte gerade dir auch klar sein das das immerwährende Aufrechnen alter Vergehen einfach lästig wird und meist nicht wegen der Moral, sondern wegen der finanziellen Erpressbarkeit betrieben wird.

Es gibt heute im Islam alles was der katholischen Kirche früher vorgeworfen wurde (Steinigung von Frauen, Mord an konvertirten, Religionspolizei ..).
Warum hört man dazu sehr, sehr wenig in den Medien? Es ist eben bequemer auf die friedfertige katholische Kirche verbal einzuprügeln als das eigene Leben zu riskieren falls man aktuelle Mißstände bei den Moslems offen anzusprechen (jüngstes Bsp Holland)

Wenn ich heute an die katholische Kirche denke, da fallen mir spontan die Friedensappele des Papstes in seinen Botschaften ein, (Iran, Irak, islamischer Terrorismus usw).

Wenn ich an die Protestanten denke, da fällt mir spontan die verklemmten und aggresiven USA ein mit ihren WASP (P für Protestanten), auch fällt mit bei Hexerei auch Salem ein, ein Ort in den USA, protestantisch, dort gabs pöhse Ausschreitungen aufgeklärter Protestanten wegen Hexerei.

Darüberhinaus solltest du auch wissen das der Papst die sexuelle Enthaltsamkeit und eheliche Treue ganz oben einfordert, aber sind die katholischen Länder nicht für ihre Lebenslust bekannt? Wenn die Katholiken so schlecht sind und alles tun was der Papst verlangt, warum ist dann das Nachtleben im protestantisch geprägten Norden so langweilig?

Gruß, Joe (dems Leid ist mit diesen angriffen auf die katholischen Institutionen während nebenan Frauen im Namen des Islam gesteinigt werden und die gutmenschen daz uschweigen)


>Hallo Hubert
>>klar waren das Menschen - aber es war nicht die Kirche.
>Es sind immer nur Menschen, auch wenn sie sich manchmal aufplustern und so gebärden, als wären sie mehr. Ohne das Aufplustern wäre es vielleicht sogar möglich, auch mit diesen Leuten zu sprechen - von Mensch zu Mensch.
>MfG
>Baran



Antworten: