Schöne Reise!
Geschrieben von King Henry am 05. Februar 2002 14:19:57:
Als Antwort auf: Sorgt euch nicht, gewiss nicht um mich! geschrieben von Templar am 05. Februar 2002 13:24:47:
Tag, Kollege!
Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich sehe, sind wir derselben Meinung.
Unsere (heimlichen) Wünsche und Erwartungen erfüllen sich mehr oder weniger deutlich schon in unserem heutigen Leben.
Besonders unser eigenes Leben gestalten wir mit der Kraft unserer Gedanken. Wir bekommen im Leben immer das, was wir erwarten: Krieg, wenn wir Angst vor Krieg haben, Frieden wenn wir ernsthaft an ihn glauben.
Wenn wir kämpfen, verstärken wir das, gegen was wir kämpfen. "Kämpfen" bedeutet geistige Gewaltanwendung und führt in aller Regel das genaue Gegenteil dessen herbei, was es bezwecken sollte.
So war es schon im Kampf dem Krebs, Kampf den Drogen, Kampf dem Aids und nun Kampf gegen den Terror. Auf diese Weise verstärkt man dieses nur noch.Auch wenn die äußere Welt abstürzen sollte, uns passiert nichts. Man kann zwar nicht direkt verhindern, was in der Welt vor sich geht, jedoch sein eigenes Leben, seine Welt, zum Guten und Schönen hin verändern.
Für die Christen habe ich zwei Aussagen von Jesus:
Du sollst Gott, deinem Herrn lieben, mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken.
Ihr müßt Glauben an Gott haben.
Amen, das sage ich euch: Wenn jemand zu diesem Berg sagt: Hebe dich empor und stürz dich ins Meer!, und wenn er in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt das geschieht was er sagt, dann wird es geschehen.
Darum sage ich euch: Alles, worum ihr betet und bittet – glaubt nur, das ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.
Und wenn ihr beten wollt und ihr habt einem anderen etwas vorzuwerfen, dann vergebt ihm, damit auch euer Vater im Himmel euch eure Verfehlungen vergibt.Mir fällt auf, das in zahlreichen Publikationen und Postings nie die Rede ist von den Gedanken, obwohl dies sehr deutlich auch in der Bibel gesagt wird.
Dir, Templar wünsche ich eine wunderschöne Reise! Und grüß´die Wüstenratten schön von mir! :-))
Henry