Sorgt euch nicht, gewiss nicht um mich!
Geschrieben von Templar am 05. Februar 2002 13:24:47:
Hi Franke und alle anderen
Ist ja wirklich lieb eure Besorgnis um mich, aber ich bin mir sicher das mir nichts besonderes passieren wird (ausser dass ich vom Kamel falle, vielleicht). Ist doch letztendlich, wie wir es auch schon mal angefangen haben zu diskutieren, eine Frage der Einstellung dem Leben gegenüber, wie man sich selber in der Umwelt wahrnimmt und was das ganze dann auch noch Bewusstseinstechnisch für einem selber bedeutet.
Für mich, und ich betone nur für mich (alle anderen dürfen das gerne sehen, wie immer sie wollen) kommt es nicht in Frage dass ich mich in meinem Leben derart einschüchtern lasse. Weder von Menschen, noch von Prophezeiungen noch von sonst irgendwas. Sonst ist es wie schon gesagt kein Leben mehr. Es kann die Decke über meinem Bett einstürtzen, meine S-Bahn kann auf dem Nachhauseweg entgleisen, Die Chemie-Fabrik in drei Km Entfernung kann in die Luft gehen, Schläger stechen mich nieder, Junkies infizieren mich am Kiosk mit Aids, Mein Gegenüber in der Strassenbahn hustet mir eben mal Tuberkulose ins Gesicht....das Leben ist lebensgefährlich, tatsächlich. Ja und? Wussten wir doch schon immer. Nur Kinder und Phantasten glaubten und glauben daran dass irgendetwas je sicher ist oder wäre.
Ich bin davon überzeugt dass wir die Schöpfer unserer eigenen Realität sind und die Kraft unserer Gedanken verwirklicht sich immer. Manchmal in einer Form dass wirs nicht wieder erkennen, manchmal aber auch direkt und unmittelbar. Auch bin nicht davor gefeit immer mal wieder in alte Muster zurückzufallen. Wie gestern, bin zwei Stationen mit dem Bus schwarzgefahren und dachte so bei mir....so ein Mist wenn's jetzt eine Kontrolle gibt....dreimal dürft ihr raten wer anschliessend Einstieg....manchmal gehts wirklich furchtbar schnell....
Ja, ja Zufall...wenn Ihr meint, dummerweise gibts nur keine Zufälle, grundsätzlich nicht. Egal. Worauf ich mich ausrichte und womit ich mich in meiner Gedankenwelt umgebe, wird früher oder später Realität. Dies ist auch der Grund warum ich einigen hier immer wieder versucht habe klar zu machen, dass sie ein bischen vorsichtiger sein sollen, wem und was sie ihre Energie schenken. Ich habe keine Angst, weder vor den Russen, noch vor den Aliens und schon gar nicht vor Jordanien. Ohne Vorurteile und ohne Belastung werde ich dahinreisen, voller Vorfreude auf neue Menschen und Orte. Und sollte mich der Blitz treffen, so trifft mich halt der Blitz. Another cosmic Joke und ich melde mich dann im Paranormalforum wieder...
Alle die sich ernsthaft Gedanken machen nehme ich sehr ernst und ich werde garantiert nichts dämliches sagen im Stile von "Kümmert euch um euch selber", nein. Es ist ein Ausdruck eurer mitfühlenden Art und es ehrt euch wirklich. Danke! Ebenso sende ich euch Gedanken der Freude und Unbeschwertheit, auf dass eure Angst sich in Wohlgefallen auflösen möge!
Demütige Grüsse
in LVXTemplar
Und um zum Schluss nochmal ganz ernsthaft zu werden und ich weiss dass das einige überhaupt nicht verstehen werden. Aber es ist meine Sichtweise und nur meine (und die von noch ein paar Spinnern wie mich):
Jeder ist Schöpfer Seiner Welt
Du selbst bist in jedem Augenblick der Schöpfer Deiner Welt - Du allein erschaffst Dein Leben durch Deine eigenen Denkprozesse, durch das, was Du denkst. Alles was Du denkst, wirst Du auch fühlen - und alles was Du fühlst, wird wirklich und schafft die Umstände Deines Lebens. Du bist derjenige, der vollständig verantwortlich ist für alles, was Du je gewesen bist, getan oder erfahren hast. Du hast jeden Augenblick und jeden Umstand Deines Lebens geschaffen. Du hast gewählt, der zu sein, der Du bist. Du selbst hast Dein Äußeres erschaffen und Du hast die Art, wie Du lebst, voll und ganz geplant und vorherbestimmt.Du hast die Macht, die Erhabenheit der Sterne zu erschaffen, durch die Macht Deiner Gedanken und Gefühle - nur Du selbst begrenzt diese ehrfurchtgebietende Macht durch Deine Unwissenheit, Deine Zweifel, Deine Ängste, Deine Anerkennung des gesellschaftlichen Bewußtseins.
wie funktioniert Schöpfung
Stell Dir vor, Du bist auf einer Party - fröhlich und ausgelassen. Da zieht Dich ein Freund zur Seite um Dir mitzuteilen - Deine Mutter ist mit dem Auto verunglückt, sie wurde schwer verletzt - sofort sind Gedanken der Angst da, Du bist niedergeschlagen und traurig. Nach einer Weile kommt der gleiche Freund zu Dir um sich zu entschuldigen - es war nicht Deine Mutter, die verunglückte, er hatte diese Information von einer dritten Person ungeprüft weitergegeben - sofort sind Gedanken der Freude da, Du bist erleichtert. Gleichzeitig kommen Gedanken der Kritik und des Zornes auf - Du richtest sogar Gefühle der Wut auf den Freund.Was aber ist in der äußeren Welt objektiv geschehen, um Deine Gedanken und Gefühle die ganze Skala von Freude bis Leid durchlaufen zu lassen -nichts, absolut nichts. Alles hat sich nur in Deiner Vorstellung, in Deinem Bewußtsein, in Deinem Denken und Fühlen abgespielt. Sicher, Du hast Deine Bewußtseins-Einstellungen auf Grund von Informationen Deines Freundes geändert, aber die Wahrheit ist - Du hättest Deine Einstellungen jederzeit auch ohne den Freund ändern können - Du bist der Schöpfer.
Stelle Dir nur einen Moment lang einen Zustand des Glücks vor und Dein ganzer Körper wird von Freude durchflossen. Spiele nur einen Moment lang die Rolle der armseligen Kreatur, die niemand liebt, und schon bist Du voller Kummer und Selbstmitleid. Ein Augenblick genügt, mit weinen aufzuhören und fröhlich zu lachen - ein Augenblick genügt, um nicht mehr zu urteilen und die Schönheit der Dinge zu erfühlen. Wer hat das alles bewirkt - Du selbst, Du bist der Schöpfer! Hat sich irgend etwas um Dich herum verändert, während Du zum Spaß Gedanken und Gefühle in Deinem Inneren erzeugt hast - NEIN - nur Du selbst hast Dich verändert. Alles, was Dich ausmacht, hat sich sehr wohl verändert, ist als Erfahrung in Deiner Seele gespeichert. Du bist genau das, was du denkst - denn alles, was Du denkst, wirst Du in Form von Gefühlen in Deinem Inneren auch werden - Deine Seele wird es getreulich speichern - und alles was Du denkst und fühlst wird früher oder später Deine Wirklichkeit. Wenn du trübselig nachsinnst, wirst Du Trübsal werden. Wenn Du Freude denkst, wirst Du sie haben. Wenn Du über Inspiration und Genie nachdenkst, sind sie bereits da.
wie Du Deine Zukunft erschaffst
Wie wird Deine Zukunft erschaffen - durch Gedanken! Alle Tage, die vor Dir liegen, planst Du am heutigen Tag durch Deine Gedanken. Denn jeder Gedanke, jede Phantasie und jede Absicht erzeugen ein Gefühl in Deinem Körper, das in Deiner Seele gespeichert wird. Dieses Gefühl ist dann Vorraussetzung für die Ereignisse in Deinem Leben, denn es wird Umstände auf Dich ziehen, die genau zu dem in Deiner Seele aufgezeichneten Gefühl passen und dieses wieder neu erschaffen. Wisse, daß jedes Wort, das Du sprichst, Deine zukünftigen Tage erschafft! Worte sind nur Töne, die Gefühle Deiner Seele ausdrücken - und Gefühle sind aus Gedanken geboren. Dinge geschehen nicht zufällig - niemand ist ein Opfer der Pläne und Absichten eines anderen. Alles, was Dir geschieht, hast Du selbst in Dein Leben hineingedacht und gefühlt - Du hast es Dir in Form von Ängsten oder Sorgen - was wäre, wenn - herbeiphantasiert. Oder jemand hat Dir gesagt, etwas wäre so und nicht anders - und Du hast es als Wahrheit akzeptiert. Alles, was geschieht, geschieht als absichtsvoller Akt - bestimmt durch Gedanken und Gefühl - ALLES ! Jeder Gedanke, den Du je gedacht hast, jede Phantasie, die Du Dir erlaubt hast, alle Worte, die Du je gesprochen hast, sind entweder schon wirklich eingtreten oder warten noch im Ungeoffenbarten darauf, Deine Wirklichkeit zu werden. Gedanken sind die wahren Lebensspender - sie sterben niemals und können nie zerstört werden - Du hast sie benutzt, um jeden Augenblick Deines Lebens zu erschaffen.
- Re: Sorgt euch nicht, gewiss nicht um mich! katzenhai2 06.2.2002 04:05 (1)
- Re: Sorgt euch nicht, gewiss nicht um mich! katzenhai2 06.2.2002 04:09 (0)
- Re: Sorgt euch nicht, gewiss nicht um mich! JBl 05.2.2002 21:55 (0)
- Re: Sorgt euch nicht, gewiss nicht um mich! Apollo 05.2.2002 17:01 (0)
- Re: Sorgt euch nicht, gewiss nicht um mich! Ares 05.2.2002 16:56 (0)
- Re: Sorgt euch nicht, gewiss nicht um mich! Narada 05.2.2002 16:19 (0)
- Re: Sorgt euch nicht, gewiss nicht um mich! MP42 05.2.2002 16:14 (0)
- Schöne Reise! King Henry 05.2.2002 14:19 (0)