Re: Wer Verstand hat der berechne die Zahl des Tieres

Geschrieben von Lydia am 04. Februar 2005 10:34:53:

Als Antwort auf: Re: Wer Verstand hat der berechne die Zahl des Tieres geschrieben von HotelNoir am 04. Februar 2005 08:37:11:

Hallo HotelNoir!
>Wer sich für den Geist "Gottes" offen hält, wird zur allesbeherrschenden "Bestie". Er wird zum bewussten Schöpfer seiner Existenz.
>Wer sich dem Geist Gottes verschliesst, versinkt in Lethargie, Langeweile und Sinnlosigkeit, die er mit moralischen Gesetzen und einem religiösen oder atheistischen Glaubenstheorie zu Kompensieren versucht.
>Wer sich dem Geist Gottes verschliesst, sieht in demjenigen, der sich dem Geist Gottes öffnet eine Bestie.
>Grüsse HotelNoir

Er kann eine Bestie werden. Er kann aber auch göttlich, Gottes Ebenbild gleich werden oder zumindest ähnlich. Da, in diesem Fall, hat der Mensch den freien Willen, zu entscheiden, welche von den verschiedenen Möglichkeiten er will. Da wird der freie Wille zum eigentlichen und mächtigsten Instrument.

Lydia



Antworten: