Re: Persönliche Anmerkung zur Rolex... und kurze Frage
Geschrieben von NoPasaran am 30. Januar 2005 19:57:41:
Als Antwort auf: Re: Persönliche Anmerkung zur Rolex... und kurze Frage geschrieben von Lydia am 30. Januar 2005 01:45:17:
Hallo Lydia,
Siemens hat mit Rolex eo ipso nix zu tun, der Gag liegt woanders, und zwar auf zwei Ebenen:Die Rolex ist der sozusagen VW Golf der Nobeluhren. Na ja, gut, laß es den E-Klasse Mercedes sein, mehr aber auch nicht. Immerhin gehört sie zur sozusagen must-have-Ausstattung aller nicht ganz erfolglosen Zuhälter, und generell steht sie für 'Haben und damit protzen' - siehe folgende Textzeile von Rainhard Fendrich: "Finanzielle Problem lacosten uns nur einen Huster, das spielt gar keine Rolex, der Alte brennt eh' wie ein Luster": Brennen im Wiener Slang auch für wohl oder übel zahlen, und "Brennen wie ein Luster" im Falle etwas erhöhter Rechung.
Daß das ein etwas komisches Bild machen tät', wenn der Kleinfeld da aus dem siemensintern verteilten "Hurra, wir haben einen neuen Obervorturner, jetzt wird alles gut"-Flyer mit der dicken Rolex am Handgelenk rausgucken tät', daß haben die PR-Hanseln von Siemens offenbar auch geschnallt. Daß es vielleicht etwas komisch kommt, den Umstand, daß da per digitaler Retousche nachgeholfen wurde, einfach abzuleugnen - je nun, und wie gesagt, die allgemeine Verluderung der Sitten.
Und schließlich eben der Umstand der Rolex als solche: Wenn schon in der Liga, dann bitte gleich eine Patek Philippe, oder was derartiges.
lg NoPasaran
- Ihr habt keine Ahnung von Uhren und Rolex als Vorzeichen??? Zak McKracken 31.1.2005 13:56 (0)
- Re: Persönliche Anmerkung zur Rolex... und kurze Frage Lydia 30.1.2005 20:58 (0)
- Re: Persönliche Anmerkung zur Rolex... und kurze Frage Apollo 30.1.2005 20:11 (0)