Re: @Lydia

Geschrieben von Abulafia am 28. Januar 2005 02:57:07:

Als Antwort auf: @Lydia geschrieben von Johannes am 28. Januar 2005 02:06:26:

>> Du hast Recht. Es wird Zeit, daß wir das erkennen und den unsinnigen Streit
>> begraben. Denn es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft. Keiner gewinnt
>> durch diesen sinnlosen Streit, alle haben dadurch nur verloren. Es wird Zeit,
>> das zu erkennen und zu wissen. Der Mensch schreibt die Geschichte und der
>> Mensch bestimmt über sein Schicksal.

>
>Hallo Lydia,
>richtig, der Mensch bestimmt es - und die Prophezeiungen sehen voraus, in welche Richtung sein Handeln gehen wird. Und so geht es hier nicht darum, die einzelnen Handlungen zu bewerten, sondern das zu erkennen, was sein wird.
>Eben so wie bei der Wettervorhersage: Es geht nicht um falsche/richtige Temperaturen oder Kleidung, sondern es geht hier erstmal darum, das künftige Wetter zu erkennen bzw. zu erkennen, wie man die Zeichen dazu richtig deutet. Dies ist (sinngemäß) der Schwerpunkt hier im Forum und für die weiterführenden Themen habe ich bewußt verschiedene gute Foren verlinkt.
>Gruß
>Johannes


@Johannes:

Wir reden hier doch über Prophezeiungen. Es sind nur die Prophezeiungen der Bibel und da muß man schonmal weit ausholen. Sie sind aber bislang die zuverlässigste Quelle, wenn es darum geht, was sich bislang tatsächlich bewahrheitet hat. Nochmal zur Erinnerung: Das Harmaggedon wird sich laut biblischer Prophezeiung in Jerusalem entzünden und wenn man sich so die heutige Weltlage ansieht, dann ist diese Vision zum ersten Mal seit vielen tausend Jahren keine wilde Utopie mehr, sondern in greifbare Nähe gerückt. Und die Nachfahren Ismaels und Isaaks nehmen dabei eine nicht unwesentliche Rolle ein.


Antworten: