Re: Wenns denn soooo einfach wär

Geschrieben von Lomitas am 21. Januar 2005 13:38:33:

Als Antwort auf: Ach Lomitas, wie oft hast Du schon die latesten Alarmglocken hier geläutet... geschrieben von Micha aus dem Süden am 21. Januar 2005 12:07:31:

>... Du kannst den Showdown wohl kaum erwarten.
>Nicht nur dass das von Dir schon vor Monaten lautstark gemeldete "Platzen der US-Immobilienblase" noch lange nicht stattgefunden hat, auch die Aussetzung des Handels mit Hypobank Aktien ist kein großes Ding: das war eine kurze Zeit, während Wertberichtigungen (nach unten) veröffentlicht wurden (ja klar, die sind ein Symptom, das ins große Bild passt). Inzwischen ist der Handel wieder zugelassen.
>Also: Adrenalin und Blutdruck wieder runter.
>Dauert noch was mit dem Grande Finale.
>Das ist ja das Dumme, dass wir JETZT alle noch gut vorbereitet sind. Wenn der Weg den Berg runter bis zum Crash aber noch sehr lang wird, könnte so manchen von uns die Puste ausgehen, und der Crash erwischt uns dann genauso ohne jede Reserve, wie die meisten anderen auch.
>Unbedingt beachten und versuchen, auch eine lange Durststrecke VOR dem Crash im Szenario zu berücksichtigen. So ist es auch prophezeit.
>Liebe Grüße,
>Micha
>


Hallo Micha,

so ziemlich vor einem Jahr ware die Bank schon mal in der Brisere. Nur ein massiver Eigenkapitalzufluss konnte die Bank retten. Damals hieß es ; so jetzt sind alle Missstände beseitigt, jetzt gehts wieder aufwährts.

Das Problem liegt bei der Hypo viel tiefer. Sie ist/war federführend bei den Ossi- Schrottimmobilienskandal. Wurden damals und auch der BGH vom EUGH abgewatscht ( siehe auch " Heininger Urteil " ) Zu diesem Zeitpunkt waren Sie theoretisch pleite, wenn, ja wenn nicht der BGH einen kausalen Zusammenhang zwischen Immo und Finanzierung NICHT sah ( man bedenke; Ein Vermittler bietet dir eine Schrottimmo an incl. der Finanzierung. Besitzer und Finanzier ist gleiche Person )

Weiter stehen 15 Mia Euro der Bank im Brand, was nichts anderes heisst das sie uneinbringlich sind. Knapp ein Achtel des gesamten Immogechäft dieser Möchtegernbank. Siehe auch Bad-Bank der Dresdner Bank - gleiches Muster. Somit hamma jetzt schon die zweite Bank, und die Hypo ist Nr. 2 in der Branche. Und zum Schluss noch die Götiinger Gruppe und etwas Deka zum Nachtisch.

Wir gesagt die Sache geht schon viel tiefer als du denkst

Man sieht wie SCHNELL die Türen der Bank zu sein könne die Automaten ausser Betrieb sind. Dein Gesicht möcht ich sehen, hach getaner Arbeit mal schnell zum Automaten und nichts geht mehr. Denn genauso wird es kommen.

Plötzlich und Grausam. Wir wissen zwar die Vorzeichen aber wer gibt dir die Sicherheit das alle kommen müssen, z.B. ein Irankrieg ist nicht nötig. Die Grausamkeiten im Irak rechtfertigt meiner Meinug nach den Anschlag auf Ney York ( Waldviertler ) aus der sicht der Iraker. Oder ein 8 Beben in Tokio und alles geht blitzschnell

Den Immocrash sehe ich noch viel deutlicher als noch vorher. Was kann ich dafür das die Banken drüber jetzt schon eine 120% Finanzierung auf eine Hütte zulassen, vielleicht auch bald 150%. Irgendwann ist Ende mit Hochbuchen.

Und zum Thema Showdown: Lass uns mal abhacken
- ein milder Frühling
-jahr davon eine gute Ernte
-kurzer Frühling
-Naturkatastrohen gehäuft
-Fehler in der Sonne
- etc. etc. etc.

Ich wäre ein Depp noch irgendwas zu glauben was ein Politiker oder Bänker oder auch einer aus der Kirche von sich gibt. Apropos Kirche: Für mich ist Ratzinger wohl " DER " schlimmste Finger überhaupt.
auch dir liebe Grüsse

LOMITAS


Antworten: