Re: Polsprünge und viel Text

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von katzenhai2 am 04. Februar 2002 03:25:30:

Als Antwort auf: Re: Polsprünge und viel Text geschrieben von Dr. Strangelove am 03. Februar 2002 04:31:53:

Und wie bitte soll das funktionieren??
Ein Kreisel ist abhängig von einer Gravitation und dem Erdboden, auf dem er kreiselt.
Er muß letztendlich ins hoplern kommen, bleibt ihm ja nix anderes übrig.

Die Erde schwebt komplett frei im Raum. Die kann nicht holpern und umdrehen wäre auch Quatsch, denn wie ich schon sagte:
Es muß eine Energie geben, die diese Bewegung startet und stoppt, da es im luftleeren Raum keine Energie gibt, die eine Bewegung von selber stoppt.

Beim Kreisel ist diese Energie der Erdboden (ebene Fläche) und die Gravitation.
Das gibt es aber im All nicht.

---------

>>Nur bei einer Polwende (diese Bezeichnung ist irreführend!!) würde der Planet nicht mehr aufhören sich zu drehen, wenn er von einem Objekt getroffen würde!
>>Deshalb kann von einem einfachen anfangen zu kippen und danach zu stoppen nicht die Rede sein. Du siehst, es wären dazu zwei gleich große Kräfte an genau derselben oder exakt gegenüberliegenden Stelle nötig: Eine, die die Erde bewegt und eine, die die Erde wieder stoppt.
>Nicht umbedingt. Da gibt es eben jenen oft zitierten Kreisel der aussieht wie ein Planet (Kugel) und oben einen Stab raushat an dem man ihn startet. Nach einiger Zeit fangt er zum holpern an und steht dann schieff und rotiert wild bis er nach ein paar Sekunden sich komplett aufrichtet und 180Grad verkehrt auf dem Stab steht und weiterrotiert, jetzt aber in die andere Richtung.
>Wieso soll das nicht bei der Erde gehen. Die Rotationsenergien werden nur umgelenkt und nicht gestoppt, kommen irgendwie ins Schwanken und bauen sich spaeter wieder in einem stabilen Zustand auf.


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]