Re: NS-Propaganda ohne Rücksicht / auch @JeFra und @Berliner

Geschrieben von Zeitenwende am 12. Januar 2005 13:47:25:

Als Antwort auf: Re: NS-Propaganda ohne Rücksicht / auch @JeFra und @Berliner geschrieben von Templar am 12. Januar 2005 00:17:44:

>Salve Johannes
>Tja, Scheiss-Job ständig den Löwenbändiger spielen zu müssen, schon klar. Ebenso bemühend ist es immer wieder dieselben psychologischen Mechanismen vorgebetet zu bekommen. Die monströseste Verschwörungstehorie (VSA/Indisch/Israelische Atombombentests sind für die Flut verantwortlich) scheint immer noch erträglicher zu sein, als zu akzeptieren, dass 160'000 Menschen (oder mehr) einfach so an einem lauschigen Stephanstag ums Leben kommen. So gesehen müssen wir beide diese Mechanismen wahrlich nicht mehr diskutieren.
>>Ich möchte hier ein Forum haben, wo man sich frei von politischem Zoff zum Thema zusammensetzen kann. Deshalb betone ich auch immer wieder, daß mir hier aich Links- und Rechtsradikale willkommen sind, sofern wir uns darauf einigen können, hier die üblichen Streits beiseite zu lassen und uns statt dessen über Prophezeiungen austauschen. Und da kann der unterschiedliche Hintergrund sehr bereichernd sein, weil jeder andere Aspekte kennen wird.
>Ich kann deinen Ansatz durchaus nachvollziehen, allerdings begehst du hier -imho- einen gröberen Fehler. Es ist illusionär zu glauben, du könntest Radikale "im Griff behalten" oder sie würden sich auf die Prophezeiungsthematik beschränken. Ebenso wie die vom Missionseifer ergriffenen Vertreter der unterschiedlichen Religionen, können die Radikalen gar nicht anders als ihre radikale Weltsicht immer wieder einfliessen zu lassen. Wären sie nämlich auch nur ansatzweise in der Lage zu abstrahieren, zu relativieren und reflektieren, dann wären es wohl kaum Radikale.
>Persönlich halte ich wenig von Denkverboten, auch die schrägste Theorie sollte mindestens mal geäussert werden dürfen. Doch hier geht es nicht mehr nur um mehr oder weniger abstruse Weltmodelle, als vielmehr um lupenreine revanchistische antisemitische Propaganda und die drückt immer wieder durch. Was bei JeFra nichts wirklich neues ist, dasselbe beschränkte Gedankengut gab und gibt er auch in anderen Foren zum Besten. Du magst es müde sein, immer sofort zu reagieren, doch genau diese Wachsamkeit ist der Preis den du -und das Forum, welches ja bekanntlich mittlerweile einen gewissen Ruf der Rechtslastigkeit weg hat- dafür zahlen, dass eben Radikalen hier auch eine Plattform gegeben wird. So gesehen wird der Auszug einiger alter Foren-Dinosaurier einigermassen nachvollziehbar.
>Damit wir uns richtig verstehen, ich fordere nicht von dir JeFra rauszuschmeissen, ich fordere von dir nur Wachsamkeit. Und allen anderen die das lesen, und es kritik- und kommentarlos hinnehmen, um sich gleich wieder in die nächste Prophezeiungs-Spielerei zu stürzen - allen anderen gehört ein Tritt in den Allerwertesten verpasst.
>Templar


Nun dieses Forum nennt sich Prophezeiungsforum folglich sollte man hier politische Diskussionen soweit wie möglich herausnehmen. Sicherlich ist Johannes verantwortlich für den Inhalt, aber eine Zensur bringt auch nichts.

An die werten Forenmitglieder und ihren Verstand sollte appelliert werden, damit sie begreifen, dass es für politische Diskussionen auch andere Foren gibt.

Dies hier ist kein Wirtshausstammtisch!

Außerdem geht mir dieses Schwarz Weiß denken auf den Keks.

Ihr kennt anscheinend alle nur links oder rechts. Die Rechten sind derzeit die Bösen und die Linken die braven. Das ist im Übrigen derzeit in der ganzen Gesellschaft zu sehen.

Doch es geht um viel mehr als nur Rechts und Links, wer das bis jetzt noch nicht begriffen hat - der tut mir leid. Es geht auch um mehr als nur Prophezeiungen. Prophezeiungen sind eine mögliche Zukunft und geben uns in Zeiten wie diesen ein wenig Orientierung. Eine Prophezeiung ist die Vorausschau auf die Wirkung einer Ursache.

Gut der Mensch hat lange genug Zeit gehabt um umzukehren, sich zu ändern. Viel hat sich nicht geändert, deswegen erscheinen die Prophezeiungen ja genauso plausibel.

Wer die Chance nutzen möchte sich eine kleine Orientierungshilfe zu verschaffen der sollte sich für Prophezeiungen interessieren aber nicht nur.

Wer denkt er müsse über Rechts oder Links sprechen nun der solle auf die Straße gehen und sich mit Menschen über ihre politische Einstellung unterhalten. Doch vergesst eines nicht, die Demokratie und Politik im Allgemeinen hat ausgedient.

Die Demokratie war und ist die blutigste, verlogenste und grausamste Führung eines Volkes die es je gab. In einer Diktatur á la Stalin wussten die Leute wenigstens dass sie einen Diktator an der Spitze hatten und jeglicher Ungehorsam zwecklos ist. Heute wird einem Friede, Freiheit Eierkuchen suggeriert, ein wenig vermischt mit homosexuellen Tendenzen und alles ist gut. Ja der Weltfriede ist in Kürze erreicht - gebt uns bitte alle Mittel und lasst euer Rechte beschneiden damit wir das Phantom Usama Bin Laden jagen können und uns seinen Kopf ans Kapitol hängen können für die Liebe und die Freiheit.

Hättet ihr jemanden vor 60 oder 70 Jahren diese Geschichte erzählt er hätte euch für verrückt gehalten - wie blöd kann ein Volk sein hätte diese Person euch gefragt. Nun wir sind es! Wir sind so dämlich und degeneriert wie nie zuvor. Die Wahrhheit liegt verborgen unter einem Schleier voll von Lügen.

In diesem Sinne alles Gute.

LG

Zeitenwende


Antworten: