Re: @Johannes
Geschrieben von IT Oma am 10. Januar 2005 14:19:44:
Als Antwort auf: @NoPasaran geschrieben von Johannes am 10. Januar 2005 13:39:22:
Hallo Johannes,
Na , so "ätzend" fand ich NoPasaran's Diktion nun wiederum nicht - im Vergleich zu dem, worüber er berichtet hat. Das ist wirklich ätzend!
Im übrigen ist der Informationsgehalt erfreulich hoch, ganz im Gegensatz zu manch anderen Postings hier.
Daß sich wegen seiner Äußerungen hier viele zurückhalten, kann ich mir nicht vorstellen. Mich hat er jedenfalls nicht verschreckt. Mir macht's Spaß, sowas zu lesen.Gruß
ITOma>Hallo NoPasaran,
>die Nachricht an sich ("weitere Eskalation im Irak befürchtet") ist durchaus interessant, aber ich möchte Dich doch bitten, die politische Hetze wegzulassen.
>Zum einen führt solche Hetze, oder nenne sie meinetwegen Ätze, nur zu Polarisation, die uns den Blick für die Prophezeiungen verdeckt (es läßt sich eben nicht alles linear hochrechnen, sondern die Prophs sind wie eine zusätzliche Dimension, aus der wir Informationen bekommen), zum anderen halten sich wegen solchen Beiträgen inzwischen viele zurück (oder haben sich sogar verabschiedet), die den Prophezeiungen in ihrer ganzen Tiefe auf den Grund gehen wollen.
>Wenn Du also auf Grund Deiner politischen Überlegungen bestimmte Nachrichten für wichtig hältst oder daraus Deine Schlüsse für die Zukunft ziehen möchtest, dann gehört das als Ergänzung mit dazu, aber eben nicht das, was Du selbst als "Ätze" bezeichnest. So sehr ich selbst an Politik interessiert bin: Letztlich zeigen uns die Prophezeiungen oft Dinge an, die wir, politisch eingeschätzt, niemals so sehen würden. Und so versagt unsere politische Einschätzung oft, wenn es um die Zukunft geht und kann hauptsächlich dazu dienen, den Zeitrahmen innerhalb der Prophezeiungen aufzuzeigen, in dem wir uns befinden.
>Gruß
>Johannes
- Re: @Johannes Johannes 10.1.2005 15:17 (1)
- Re: @Johannes IT Oma 10.1.2005 16:03 (0)