Re: Das Pentagon meint, im Irak wohl andere Saiten aufziehen zu müssen .....
Geschrieben von NoPasaran am 10. Januar 2005 13:37:38:
Als Antwort auf: Re: Das Pentagon meint, im Irak wohl andere Saiten aufziehen zu müssen ..... geschrieben von Ingschi am 10. Januar 2005 13:14:55:
Hallo Ingschi,
"In unverblümt scharfer Form prangerte der Chef der Heeresreserve, James Helmly, offenkundige Fehler in der Politik des Pentagon an.
Demnach ist die Streitkraft aus Nicht-Berufssoldaten, die zusammen mit den Nationalgardisten 40 Prozent der US-Soldaten im Irak stellt, so stark strapaziert, dass sie vor dem Zusammenbruch steht und künftige Missionen gefährdet sind.
.....
Helmly hält eine neue Debatte über eine Rückkehr zur Wehrpflicht für unausweichlich, sollte sich am Pentagonkurs nichts Entscheidendes ändern."Das hört sich sehr fatal an....
Wohl, wohl, ja, ja.
Da gibt's bei FromTheWilderness Publications einen hübsch interessanten Artikel zum Thema, "Taking the Fiscal Train Wreck to the Poverty Draft". Das Problem ist, daß der nicht im freien Bereich rumhängt, sondern nur für Subscribenten zugänglich ist.
FromTheWilderness schreibt seit über einem Jahr davon, daß in den USA die Wehrpflicht wieder eingeführt werden dürfte, die haben sogar Tabellen darüber veröffentlich, in welchen Ländern USA-Bürger, die nicht zum Militär wollen, mit politischem Asyl rechnen können, aber in letzter Zeit kommen die mit einer noch wilderen Idee, derzufolge die allgemeine Wehrpflicht eventuell nicht so kommen könnte wie erwartet. Nämlich:
Es kann sein, daß - ich hab' das hier schon mal woanders geschrieben - hinter dem Schuldenmachen der Bush-Kamarilla, hirnverbrannt, wie's auf den ersten Blick aussieht, eine klare Strategie steckt, nämlich die, früher oder später den Dollar krachen zu lassen. Die wirkliche Hochfinanz würde das, speziell wenn entsprechende Inside-Informationen rechtzeitig rausgingen, nicht oder nur kaum treffen. Hingegen läge die amerikanische - und nicht nur die amerikanische - Unter- und Mittelklasse danach plattgemacht am Boden.
Und vor die Wahl gestellt, entweder zu Hause zu verhungern, oder ein paar Jahre Militäreinsatz irgendwo in der der Welt zu absolvieren, irgendwo, wo die USA sicher nicht geliebt werden, aber immmerhin eben doch mit der Chance, das zu überleben - nu ja, "the Fiscal Train Wreck to the Poverty Draft" eben .....
Das kann Realität sein/werden .....
lg NoPasaran
- Halte das alles für gut möglich Georg 10.1.2005 19:53 (0)