Re: Das Pentagon meint, im Irak wohl andere Saiten aufziehen zu müssen .....

Geschrieben von Ingschi am 10. Januar 2005 13:14:55:

Als Antwort auf: Das Pentagon meint, im Irak wohl andere Saiten aufziehen zu müssen ..... geschrieben von NoPasaran am 10. Januar 2005 13:04:37:

Hallo,

>Und jetzt die Ätze beiseite: Es ist völlig gleichgültig, was die Brainwashington-Kamarilla veranstaltet, um die Situation im Irak noch irgendwie in ihrem Sinne unter Kontrolle zu bekommen, rauskommen wird dabei nur noch mehr Chaos.
>

Was machen mit dem immer ärger werdenden Schlamassel im Irak ? Der letzte Versuch des Pentagon schimpft sich "die Salvador-Option" - und die Tatsache, daß das überhaupt diskutiert wird, zeigt, wie beunruhigt Donald Rumsfeld tatsächlich ist.

Dazu scheint er wohl auch allen Grund zu haben:

"In unverblümt scharfer Form prangerte der Chef der Heeresreserve, James Helmly, offenkundige Fehler in der Politik des Pentagon an.
Demnach ist die Streitkraft aus Nicht-Berufssoldaten, die zusammen mit den Nationalgardisten 40 Prozent der US-Soldaten im Irak stellt, so stark strapaziert, dass sie vor dem Zusammenbruch steht und künftige Missionen gefährdet sind.
.....
Helmly hält eine neue Debatte über eine Rückkehr zur Wehrpflicht für unausweichlich, sollte sich am Pentagonkurs nichts Entscheidendes ändern."

Das hört sich sehr fatal an....

Gruß
Ingschi



Antworten: