Re: Uhrenphänomen, Zusammenfassung:

Geschrieben von Wizard am 07. Januar 2005 02:30:44:

Als Antwort auf: Uhrenphänomen, Zusammenfassung: geschrieben von Dunkelelbin am 06. Januar 2005 15:39:14:

Hallo Dunkelelbin*,

ich hatte den Thread bisher nicht gelesen.

Hab halt gedacht, ist nicht so wichtig. Aber jetzt wo du das so auflistest, ist mir eingefallen das es um Weihnachten rum bei uns auch Probleme mit den Uhren gab. Mir selber war nur die Küchenuhr (Funkuhr) und die Uhrzeit an meinem Rechner aufgefallen. Ich habe dann mal eben meine Frau gefragt und laut ihrer Auskunft war auch ihr Radiowecker betroffen. Ist schon merkwürdig so was. Wir haben insgesamt 9 Uhren im Haus, 5 davon sind Funkuhren. Wie können bei den 5 Funkuhren zwei gleichzeitig verrückt spielen und wieso spinnt zur gleichen Zeit die Uhr an meinem Rechner? Wobei die Uhr am Rechner nicht nur die falsche Zeit (real 02:xx:xx / angezeigt 11:xx:xx) angezeigt hat, sondern auch das Datum nicht stimmte. Die Datumsanzeige zeigte irgendwas von 2007 an.

>Jetzt können wir dran gehen und versuchen herauszufinden, WAS diese Unregelmäßigkeiten verursacht haben könnte und ob sie vielleicht auch andere Bereiche betreffen. Mir stellt sich nun die Frage ob es sich hierbei um eine natürliche, vielleicht im geophysischen Bereich angesiedelte Ursache handelt - oder ob dies unbeabsichtigte Auswirkungen diverser *Projekte* sind - Haarp ect.

Hm ...

Hatten die Amis nicht gedroht sie würden am GPS fummeln, wenn wir nicht so wollen wie sie? Klar, GPS hat nichts mit der Uhrzeit zu tun. Aber rein vom taktischen Standpunkt aus gesehen würde eine Manipulation der Urzeit Sinn machen. Wenn z. B. der Befehl an die Streitkräfte raus geht, dann und dann soll um die und die Uhrzeit etwas bestimmtes gemacht werden und es ist unbedingte Synchronität gefragt, kann es verheerend sein, wenn große Teile der Streitkräfte plötzlich völlig verschiedene Uhrzeiten haben. Wenn es dann noch zusätzlich mit dem GPS Probleme gibt, herzlichen Glückwunsch. Das mit den Uhren könnte also laut Spekulatius ein Testlauf oder ein Warnschuss gewesen sein.

>ich sehe das schon als sicherheitslücke. gerade wenn man weis was alles von der funkuhr abhängig ist.

Eben! Genau das meine ich, wobei da anscheinend nicht nur die Funkuhren betroffen waren.

MfG

Wizard


Antworten: