Auch wenn ich Dir oben bei Deinern Uhren widersprochen habe

Geschrieben von Mischel am 06. Januar 2005 16:48:52:

Als Antwort auf: Ach und noch was zur Diskussion im thread geschrieben von Dunkelelbin am 06. Januar 2005 16:00:16:

>Hallo,
>es könnte eines Tages lebensrettend sein auf seine Träume zu hören, deswegen rate ich allen, ihre eigenen Intuitionen ernst zu nehmen und die Menschen die über eine seherische Gabe verfügen nicht als pure Spinner abzutun, auch wenn sie einmal falsch liegen.

Ich will nichts ausschliessen, auch ich halte Präkognition in einer gewissen Weise für möglich. Aber eben auch Wahrscheinlichkeit/Zufall.

Ein extrem persönliches Beispiel, welches mir heute noch keine Ruhe läßt:

Ich hatte in einer Vollmondnacht einen brutalen Traum. Mein Sohn versank im Wasser an einem Strand und ich suchte ihn wie besessen, in dem ich das Wasser durchwühlte und rief "Wo ist er!"...Im Schlaf durchwühlte ich dabei so sehr das Bett, daß ich meine Frau aus dem Bett schmiss und sie anschrie "Wo ist er!".

Später (also im richtigen Leben) im Urlaub, an einem Vollmond, versank er im Wasser duch Unterströmung, wurde aufs Meer hinausgezogen, ich schrie meine Frau an "Wo ist er!" (wortwörtlich, beim Rufen fiel mir wie mit der Dampframme der Traum ein).......er wurde zum Glück von der Küstenwache gerettet.

Was ist das jetzt? Zufall? Wahrtraum? Präkognition?

So Fälle habe ich zuhauf! Menschen sterben an einem anderen Ort, während sie vor meinem geistigen Auge erscheinen usw....

Gruß
Mischel


Antworten: