Re: Abschied (Teil2): Dankesworte und Begründungen
Geschrieben von Fleecer am 02. Januar 2005 17:55:15:
Als Antwort auf: Abschied (Teil2): Dankesworte und Begründungen geschrieben von Fred Feuerstein am 02. Januar 2005 14:28:32:
Was mich regelmäßig auf die Palme brachte sind folgende Punkte:
....
.......
............Diese Auflistung zeigt mir, dass du weder Zeit noch Lust hattest, dich irgendwann einmal mit anderen Ansichten auseinander zu setzen. Diejenigen, die sich wirklich so verhalten wie du es beschreibst, sind meistens nur kurz Gäste hier im Forum oder melden sich nur alle paar Wochen einmal. Nenn doch bitte Namen. Ein anonymer Rundumschlag ist feige und hilft niemanden weiter, außer das sich eine Menge höchstwahrscheinlich eigentlich unbetroffener ziemlich blöd angemacht fühlt.
Zur Gefühlskälte habe ich weiter unten einen Beitrag reingestellt. Wenn es dir nicht passt, dass Menschen unterschiedlich mit Katastrophen umgehen, bitte. Aber versuche nicht, anderen deswegen ein schlechtes Gewissen einzureden und dein eigenes zu beruhigen - indem du dich auf eine höhere "emotionale" Stufe stellst und die anderen als "unterentwickelt" darstellst (du machst das nicht bewußt, aber du tust es).
Aus meiner Sicht (nicht DIE Wahrheit, es ist MEINE Wahrheit, nur um es zu betonen!) ist es eine große Gefahr, sich zu sehr auf seine Emotionen zu verlassen und sich von ihnen leiten zu lassen. Emotionen trüben leicht das Wahrnehmungsvermögen und machen einen zu einem Spielball verschiedenster Interessen - ohne dass man sich dessen in den meisten Fällen bewußt wird. Aber niemals nie wird das jemand ausnutzen, denn auf der Welt gibt es nur gute Menschen... außer Russen natürlich.
Wer hat geschrieben, dass augenscheinlich gefühlskalte Menschen nicht überleben dürfen? Ah... wahrscheinlich ein frommer Wunsch den du dir zu deiner "Wahrheit" hinzugefügt hast, weil du sonst nicht damit umgehen kannst und es dir unerklärlich ist, wie andere Menschen einfach "den Verstand vorschalten".Fred, um ehrlich zu sein, mir ist es egal ob du bleibst oder nicht. Es ist deine Entscheidung. Leute kommen und gehen, das ist die Natur von Foren. Ich werde deine fundierten Beiträge jedoch vermissen und ich hege keinen persönlichen Groll gegen dich. Im Gegenteil - deine Entscheidung zu gehen hat eine Menge Schlamm an die Oberfläche gespült. Den Wegzuräumen wird dem Forum gut tun, auch wenn es Kraft (und den einen oder anderen Fori) kostet.
In diesem Sinne: ein gesundes Neues!
- Fleecer -