Re: RE:Zetountis Gunther

Geschrieben von Lux am 02. Januar 2005 00:24:44:

Als Antwort auf: RE: geschrieben von Zetountis am 01. Januar 2005 23:35:42:

>>Freut mich, daß du die trennenden (Beduinen-)Geschichten aus 1001.er Nacht der Abrahamsreligionen, als Menschengeschichten erkannt hast. Aber wie du hier häufig lesen kannst, verteidigen sie ihre selbstgewählte Unmündigkeit oder besser Trägheit mit Klauen und Zähnen. Sie flüchten sich in subjektive Realitäten ihrer selbstgeschaffenen "Höllen" und erkennen nicht das sie selbst diese geschaffen haben. Nach der Verlagerung ihres Aufmerksamkeitsfocus von der physischen auf eine andere Ebene (durch und nach dem Sterbevorgang) werden sie ihre selbstgeschaffenen Bereiche deren "Ursache" sie durch ihre Gedanken und Emotionen waren als "Konsequenz" erfahren.
>>
>>LUX
>
>Grüß Dich, LUX,
>Deine fernöstlichen Weisheitslehrer können Abraham nicht einmal das Wasser reichen.
>Gunther.<


Grüß Dich, Gunther,
sprichst Du von den Abraham, der seinen einzigen Sohn auf einen Berg bringen mußte, um ihn zu opfern, um seinen "Gott" der Hingabe/Loyalität zu versichern.
Etwas was jener "Gott" ,[ich,der hermetischen Tradition verbunden (und nicht der von mir ebenfalls geschätzten fernöstlichen Tradition) nenne soetwas einen bluttrünstigen Dämon, die Geschichten aus Thora und dem alten Testament sind Dir ja sicherlich bekannt]offensichtlich nicht allwissend, als Beweis brauchte, kann heute jede interessierte Hausfrau auf einem Wochenendseminar Kinesiologie lernen. Nämlich mit dem Muskeltest austesten ob eine Antwort stimmt oder nicht zutrifft. Dieser, vermutlich auch Dein, "Gott", brauchte ja auch 40 Jahre um "sein auserwähltes Volk" von Ägypten nach "Israel" zu lotsen, eine Strecke von 210 Km.und lies sich in dieser Zeit alle Erstgeborenen Opfern (drei Generationen). 40 Jahre für 210 Km.


In der Tat würden meine Weisheitslehrer diesem Abraham nicht das Wasser reichen.
Mein Motto hingegen kommt am ehesten dem suum cuique nahe. Ich akzeptiere auch Satanisten und Anhänger bluttrünstiger Dämonen sowie Vertreter der Schwarzmagie solange sie meine Kreise nicht stören.

Fühle mich aber selbst der Quelle des Ursprung allen SEINs
und der von ES (sic !) geschaffenen Seele (im Hermetischen als Individualität bezeichnet)nahe. Niemals aber einen personalen Wesen wie zum Beispiel JHWH


LUX ,der dich als Teil der Gesamtheit akzeptiert auch bei konträrer Einstellung und Sichtweise.


Antworten: