Re: Zustimmung - Dunkelelbin hat krank gedacht o.T.

Geschrieben von Lomitas am 30. Dezember 2004 15:58:21:

Als Antwort auf: Zustimmung - Dunkelelbin hat krank gedacht o.T. geschrieben von Der Berliner am 30. Dezember 2004 14:18:05:

>>>Hallo,
>>>nachdem auch ich unter den Eindrücken der vergangenen Tage gestanden habe, kommen mir heute wirklich ganz andere Gedanken in den Sinn, auch ausgelöst durch einen kurzen Radiobericht zur Situation in Phuket.
>>>Es wurde darüber berichtet, dass die Zerstörungen bis max. 600 m ins Landesinnere reichen. Alles was sich dahinter befindet ist nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden, die Infrastruktur ist erhalten geblieben und das Leben geht ganz normal seinen Gang.
>>>Die Bilder die uns durch die Medien erreichen sind natürlich selektiv und vermitteln einen Anblick der absoluten Zerstörung - so der Reporter weiter. Dem sei aber nicht so. Die Berge von Leichen die wir betrachten können, sind eine einzige Sammelstation der Opfer.
>>>Wir hören heute von einer Opferzahl von 100.000. Ich habe mir Gedanken gemacht, vieviele Menschen das sind um eine bildliche Vorstellung darüber zu erhalten. 5-6 Fußballstadien. Auf eine Region die ca.1/12 unserer Erde umfasst.
>>>Das klingt verheerend, aber ist es so Katastrophal wie es dargestellt wird ??
>>>Dieses Ereignis löst ähnliche Emotionen aus wie der 9/11.
>>>Fassungslosigkeit, Erstarren, Ängste....
>>>Wird diese Katastrophe wieder gezielt verwendet? Ist sie wirklich durch ein Seebeben ausgelöst worden, in einer Region die bislang noch niemals einen Tsunami zum Opfer gefallen ist - auch wenn diese, rein theoretisch, überall auf der Erde vorkommen können?
>>>
>>>Ich habe ein merkwürdiges Gefühl...
>>>Grüße
>>>Dunkelelbin*
>>>
>>>
>>
>>Dunkelelbin,
>>Also so einen Mist habe ich von dir schon lange nicht mehr gelesen.
>>Seid ihr eigentlich noch alle bei Trost, oder schon so abgestumpft, daß euch hunderttausendfaches Leid nur noch ein müdes Lächeln entlockt??
>>Hättest du diesen Mist auch geschrieben, wenn deine Mutter darin umgekommen wär ???
>>Kommt mal wieder zur Besinnung.
>>mit nicht freundlichen Grüßen
>>Fred

Hallo,

also ich kann dem Text nix böses anheften.
Apropos Leid. Definiere Leid. In Afrika stirbt alle 3 Sekunden ein Kind den Hungertod. Fakt ist doch das sich jetzt die Dauernachrichtensender seit Tagen nur diesem Thema widmen das nur noch der Schleim aus der Röhre fliesst. Sogar Lieder dürfen nicht mehr gespielt werden, die irgendwas mit Wellen zu tun haben. Wie wärs denn noch damit; Howard C.; " Deine Spuren im Sand " ??? Aber sofort auf den Index.

Auch kam jetzt raus, dass sehrwohl eine Wahrnung kam, aber die jeweiligen Regierungen es nicht für Nötig befunden haben es weiterzuleiten. Ja nicht die Touristen verunsichern soll ja eine Touristenhochburg bleiben, incl. den Kifi`s und anderes gesockse.

Jetzt haben sie keinen Tourismus mehr. Auf Jahre hinaus. Die Blöden waren SO ODER SO die ärmsten der Armen. Und die Fettärsche bleiben dran und verdienen immer wieder am Leid Ihrer Leute. Auch so oder So.

Und dann gleich das Joschi-Mitleidsgesicht obendrauf, bitte Brot statt Böller. Warum nicht gleich Sylvester und Fasching absagen dazu zwei Feiertage zugunsten der Armen streichen und was weiß ich noch. Ach ja Die Lufthansa verlangt mal schnell 4200 Euronen - einmal Krisengebiet hin und zurück - und verdient sich drann DUMM und DÄMLICH .. Aufwachen meine Herren und selbstverstänlich Damen.

Fazit; JEDES Leid - egal wo - müsste/muss nicht sein wenn es die Würde des Menschen noch geben würde.

Fakt; Die Welt ist und bleibt eine große Lüge. Basta.

LOMITAS

Und was passiert dann nächste Woche, welche Sau treiben sie dann durchs Dorf. ???? Hä...? Sorry, musste sein sonst platzt mir noch der Kragen


Antworten: