Evolution ist nicht zufällig
Geschrieben von Bonnie am 22. Dezember 2004 20:11:17:
Als Antwort auf: Re: Warum wird überwiegend negatives gesehen? Sehr gute Frage Taurec ! geschrieben von Backbencher am 22. Dezember 2004 18:31:45:
Hallo Backbencher,
es hört sich gut, aber nach Wunschdenken an.
Ich vertrete ja gar nicht die Ansicht, daß die Evolution zufällig gelaufen ist, mittlerweile ist das auch nicht mehr die Meinung aller Evolutionswissenschaftler, es gibt sehr starke andere Gruppierungen.
Du mußt mal nach "gerichteter Evolution" googeln oder besser noch, die entsprechende Fachliteratur angucken.
Aber ich denke auch nicht, daß der Mensch sich sein Erscheinungsbild und sein Verhalten nur "gewünscht" hat und wenn ja, dann waren die Erfordernisse der Umgebung Vater des Wunsches.
Quint Essenz der "gerichteten Evolution" oder des "Neolamarckismus" ist folgende: Die Umgebung bzw. die Bedürfnisse, die sich aus der Umgebung ergaben, haben Veränderungen bewirkt und nicht die zufällige Mutation. Aus diesem Grund sind Veränderungen so schnell und elegant möglich. Läge Darwin richtig mit den zufälligen Mutationen, würde es viel mehr Krüppel geben und auch viel mehr "Zwischenstationen" zwischen verschiedenen Arten.
Das Witzige ist, auch der neueste Stand der DNS-Forschung paßt dazu. Es gibt ungeheure Mengen "ungenutzter" DNS (auch funktionslose DNS genannt), im Verhältnis zur "genutzten" vielleicht 99 zu 1. In diesen ungenutzten DNS-Abschnitten (die man noch gar nicht entschlüsselt hat) liegen evtl. die Informationen, die vielleicht bei einem Wechsel der Umgebung ganz schnell in genutzte DNS überführt werden können.Darwin ist in der modernen, avantgardistischen Wissenschaft schon längst Vergangenheit. Er hatte ja noch nicht mal als erster die Idee der Evolution (Entwicklung der Arten). Lamarck hatte die Idee 50 Jahre früher. Darwin hat es nur auf breiter Front durchgesetzt.
Gruß, Bonnie
- Evolution ist bisher nicht bewußt Backbencher 22.12.2004 20:41 (1)
- Re: Evolution ist bisher nicht bewußt Bonnie 22.12.2004 21:39 (0)