Übrigens, Danke Ed für deinen langen Beitrag;-) o.T.
Geschrieben von Pez am 16. Dezember 2004 20:18:12:
Als Antwort auf: Atlantis und Polsprung V ( 5.Teil) --- Der Polsprung geschrieben von Ed Nico Mason am 15. Dezember 2004 22:14:
> Liebe Freunde,
>heute setze ich meine Reihe fort. Das Thema ist: Der Polsprung
> Atlantis und Polsprung V (Teil 5)
> Ich habe bereits in meinen vorigen Beiträgen schon Einiges über den Polsprung geschrieben. Dort habe ich nur Fakten auggezählt. Nun will ich das heute auch mit Offenbarungen belegen.
>Gliederung
>1) Wissenschaftliche Erkenntnisse über den Polsprung
>(Hier habe ich mir die Freiheit genommen, vieles aus diversen Veröffentlichungen abzuschreiben.)
>2) Offenbarungen über den Polsprung (Orginalzitate)
>3) Fazit
>4) Quellen
>5) Ausblick
>.
>.
> Der Polsprung
>
>1) Wissenschaftliche Erkenntnis
>In unseren heutigen Medien berichten viele über einen bevorstehenden Polsprung.
>Beispielsweise wurde in einer bekannten Zeitschrift über Wissenschaft und Technik die Frage „Wann verschieben sich die Pole?“ folgendermaßen beantwortet:
>„Sie tun es bereits, und zwar mit verhältnismäßig rasender Geschwindigkeit. … Der letzte Polsprung passierte vor 750.000 Jahren, der nächste wäre damit längst überfällig.“
>
>Auch im ZDF wurde während einer Nachrichtensendung über den Polsprung berichtet:
>„Die magnetischen Pole unserer Erde –Nord und Süd – sind auf dem besten Weg, ihre Positionen zu tauschen und endlich buchstäblich die Welt auf den Kopf zu stellen.“
>Die wissenschaftlichen Hinweise darauf, dass eine Umpolung des Erdmagnetfeldes bevorsteht mehren sich zunehmend.
>In dem Magazin „Die Zeit“ vom 29.1.98 wurde ein Artikel mit dem Titel „Wenn die Pole kippen“ veröffentlicht. Dort wird über gravierende Veränderungen des Magnetfeldes berichtet, die zu einer ständigen Schwächung führt.
>Nach dem derzeitigen geophysikalischen Erkenntnisstand gibt es zwei Hauptquellen für das Erdmagnetfeld. 98% der messbaren magnetischen Feldstärke liefert das das Innenfeld, dessen Ursprung im Erdinneren liegt. 2% entstehen aus dem Außenfeld, das auf elektrische Strömungen in der Jonosphäre und Magnetospähre beruht.
>Die Erde besteht aus vier Schichten: Erdkruste, Erdmantel, äußere Erkern, innerer Erdkern.
>Der äußere Erdkern besteht hauptsächlich aus flüssigem Eisen und befindet sich in einer Tiefe von ca. 2900 bis 5150 km im Erdinneren. Darunter folgt der innere Erdkern bis zum Erdmittelpunkt in 6370 km Tiefe. Er besteht größtenteils ebenfalls aus Eisen, das aber wegen des enormen gewaltigen Drucks fest ist. Die Temperatur des inneren Erdkerns ist rund 1000 Grad wärmer als der äußere und wirkt sozusagen wie eine Herdplatte auf das flüssige Eisen im äußeren Kern.
>Die Entstehung des Erdmagnetfeldes konnte inzwischen experimentell nachgewiesen werden: Im flüssigen Eisen entstehen Wirbel und Turbulenzen, die zusammen mit der Erddrehung mechanische Energie erzeugen, die sich dann in elektrische Energie umwandeln und dadurch ein Magnetfeld induziert. Man spricht hierbei vom Geodynamoprinzip.
>Seit ca. 150 Jahren beobachtet man eine zunehmende Abnahme des Magnetfeldes. Nach aktuellen Daten nimmt die magnetische Feldstärke derzeit ca. 6,6 % pro Jahrhundert ab. Seit 1979 ist durchschnittliche eine Abnahme von 1,7 % pro Jahr festzustellen. Es gibt Erdregionen in denen das Magnetfeld stärker abnimmt. Über dem Südatlantik zwischen Kapstadt und Buenos Aires ist die Abnahme 100mal schneller als normal!!!!!!
>Aus den Daten des dänischen Satelliten Oersted ergibt sich, dass sich das Magnetfeld im Südatlantik und im Nordpol bereits umgekehrt hat.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>Diese Regionen wirken daher wie eine Art Antidynamo. Das Magnetfeld dieser Antidynamos existiert gleichzeitig neben dem normalen Magnetfeld. Da ein sehr rasches Anwachsen dieses Antidynamos beobachtet wird, könnte dies innerhalb kurzer Zeit zu einer Umpolung des Erdmagnetfeldes führen. Dazu müsste nur das Gleichgewicht zwischen Antidynamo und Dynamo vertauscht werden. Computersimulationen zeigen, dass solche Antidynamos eine wichtige Rolle bei der kompletten Umpolung spielen.
>Die Südatlantik Anomalie führt dazu, dass dort verstärkt hochenergetische Strahlung auftritt. Die Raumstation ISS 90 empfängt 90 % der gefährlichen Strahlung in der Südatlantikregion, obwohl sie sich dort nur 10 Minuten pro Tag aufhält. Weil es über der Südatlantikregion wiederholt zu Elektronikausfällen und zu anderen Schäden kam, sind die Satelliten jetzt so programmiert, dass sie die Region meiden.
>Was weiterhin beobachtet wurde kann, ist eine zunehmend rasante Wanderung des magnetischen Nordpols. Derzeit liegt der magnetische Nordpol zwischen Nordostkanada und Grönland und hat jetzt eine Wandergeschwindigkeit von ca. 40 km pro Jahr !!!! Man schätzt, dass er bis 2050 Sibirien erreicht.
>Eine Umpolung des Erdmagnetfeldes hat sich schon mehrfach in der Erdgeschichte ereignet. Dies lässt sich gut an der magnetischen Ausrichtung der Lavagesteine beidseits des mittelozeanischen Rückens nachweisen. In diesem Bereich des Meersbodens tritt kontinuierlich ein Austreten von Magma auf, das beim Erkalten sozusagen die Polung des aktuellen Erdmagnetfeldes einfriert.
>Durchschnittlich kam es alle 200.000 Jahre zu einer Umpolung des Magnetfeldes. Das letzte Ereignis liegt etwa 750.000 Jahre zurück, so dass ein Polsprung überfällig wäre.
>Es gibt nur spärliche wissenschaftliche Hinweise darüber, welche Folgen ein Polsprung haben wird. Man geht bislang davon aus, dass viele Jahrhunderte lang ein sehr schwaches, chaotisches Magnetfeld mit mehreren Polen existieren wird. Magnetfeldanomalien werden sicherlich die Tiergattungen beeinflussen, die sich am Erdmagnetismus orientieren. So ist z.B. bekannt, dass Wale gehäuft an den Küstenabschnitten stranden, an denen magnetische Täler vorhanden sind.
>Aufgrund der vorhandenen Daten über den Einfluss des Erdmagnetfeldes wird es wahrscheinlich zu Störungen der Herzfunktion und zu einem vermehrten Auftreten psychiatrischer Erkrankungen kommen. Das Magnetfeld der Erde bildet einen Schutzschild gegen hochenergetische Strahlung aus dem All. Eruptionen der Sonne und die dadurch auftretenden Magnetstürme können die Elektrizitätsversorgung in manchen Regionen der Erde empfindlich stören (zuletzt in der kanadischen Provinz Quebeck 1989). Verschiedene Wissenschaftler gehen davon aus, dass ausgerechnet der Sonnenwind eine Schutzhülle um die Erde bilden wird, wenn das Magnetfeld zusammenbricht. Trotz alledem scheinen die Wissenschaftler sich die Wissenschaftler keine großen Sorgen deswegen zu machen.
>Die Magnetfelder sind die Nerzenzentren der Erde. Wenn wir das beachten, dann kann man sich gut vorstellen, welchen „Stress“ wir der Erde durch unsere egoistisches Verhalten zufügen.
>2) Offenbarungen über den Polsprung
>„… Ich sage euch, die Pole werden sich kolossal verändern, und auf der Erde wird ein unendliches Leid einbrechen…“ (1980, E.)
>„…Polsprünge zeigen sich an, wodurch sich die Meere aus den Betten heben und andere Becken suchen…“(1984, C.)
>„Die Erde bäumt sich auf aufgrund der vielen Ursachen, die nun mehr und mehr zur Wirkung kommen. Doch die Großen dieser Welt erfassen dies noch lange nicht. Sie steuern die Völker auf das größte Unheil zu, nämlich auf einen Polsprung, der noch nie da gewesen ist. O sehet: Noch halte ich, Christus, das Erdmagnetfeld in meine Händen, den mächtigen Dynamo für diese Erde, der hinausstrahlt in das All zu den Gestirnen und die Verbindung zum All herstellt. Noch halte ich also diesen Dynamo in Meinen Händen – doch die Ursachen drängen mehr und mehr zur Wirkung. Das bedeutet, dass das Erdmagnetfeld aus Meinen Händen gleiten muss durch das Gesetz von Ursache und Wirkung, weil die Menschen mit ihrem Machthunger und Machtstreben es so wollen. Das bedeutet, dass in einem Augenblick alles vorbei ist. Dann wird der Mensch das erleben, was auch in den Gestirnen steht. Was er in das Weltall gesandt hat, das kommt auf die Erde hernieder. All der Unrat der Technik fällt auf die Erde und somit auf die Menschen hernieder, ähnlich als wenn die Sterne vom Himmel fallen würden. Wahrlich, Ich sage euch: Dann werden die Wasser kommen und den Unrat überdecken, und die große Umwandlung wird sich mehr und mehr vollziehen, vom Negativen zum Positiven.“ (1992, C.)
>„Wenn der Dynamo dieser Erde zusammenbricht, dann wird auf dieser Erde noch größeres Leid sein; denn an den Dynamo sind Menschen, Tiere, Pflanzen und Steine angeschlossen. … In dieser Zeit werden die Lebenden die Toten beneiden, und sie werden rufen: ‚Tod, du süßer, wo bist du?’ Denn es wird kaum mehr Kräfte geben, die den Menschen helfen, den physischen Leib zu heilen, den physischen Leib aufzurichten.“ (1992, C.)
>„Ihr könnt dieses Weltenproblem nicht mehr lösen, und schon gar nichts ist gelöst. Scheinbare Lösungen gibt es viele, doch nur scheinbare – doch gelöst ist nichts. Dieses Sündenpotential, das die Erde zu tragen hat, wird die Sintflut zudecken, denn ein mächtiger Polsprung wird alles überdecken, was menschlich ist, und die Gestirne, die sich neu formieren, werden die Erde reinigen und anheben, so dass auf der Erde das erstehen kann, was jetzt schon begonnen hat: das Friedensreich…“ (1992, C.)
>„Ich sprach von einem mächtigen Polsprung, Diesem gehen kleinere voraus. Wer in das Weltgeschehen blickt und auf die Erde, der erkennt, was sich anbahnt, und spürt die Erschütterungen, die darauf hindeuten.“ (1992, C.)
>„Nun spreche Ich unter anderem vom Kleid des großen Erdmenschen. Das Kleid besteht aus dem Mineral-, Natur-, und Tierreich. Die Magnetfelder des Erdmenschen sind die Nervenzentren, die Erdmagnetströme sind die Nervenbahnen.“ (UuEaK, 1986)
>„Der Mensch ist ein Energiebündel, das, entsprechend seinem Denken und Handeln, seine eigenen Energiefelder, das heißt Magnetfelder, schafft. Jeder Mensch hat somit seine Energie- und Magnetfelder entsprechend seiner Denk- und Handlungsweise. Zwischen seinen Magnetfeldern und den Magnetfeldern der Erde besteht eine beständige Wechselwirkung: Die Reaktionen der Erde übertragen sich durch die Wechselwirkung von Mensch und Erde auf den Menschen, ebenso, wie die Handlungsweise der Menschen sich auf die Schwingung der Erde überträgt. Was der Mensch seiner Erde, seinem Wohnplaneten, zufügt, das fügt er sich – aufgrund dieser Wechselwirkung Mensch und Erde – selbst zu.“ (UuEaK, 1986)
>„Die Erdmagnetfelder registrieren alle Handlungen der Erdbewohner, der Menschen, und die Magnetströme – welche die Tonträger des großen ‚Erdmenschen’ sind – bringen alle Resonanzen, gleich, welchen Niederschlag die haben, positiv oder negativ, wieder dem zurück, der sie ausgesandt hat. dem Menschen…
>Die Erdmagnetfelder registrieren jede Dissonanz, insbesondere die Gewalttätigkeiten der Menschen, durch die erhebliche Störungen im Luftraum in und auf der Erde hervorgerufen werden, z.B. durch atomare Versuche und dergleichen. Sämtliche Dissonanzen werden von den Magnetströmen, den Tonträgern der Erdmagnetfelder, weitergeleitet – die im übertragenden Sinne auch die Nerven der Erde genannt werden können. Die Erdmagnetfelder sind verschiedenartige Schwingungsbereiche, die als Einheit jeweils Erdmagnetfeld genannt werden. Sie sind die ‚Nervenpunkte’ der Erde – und zugleich die Spiegel des Wohnplaneten. Werden diese Spiegel der Erde durch das Fehlverhalten des Menschen verändert und getrübt, dann wirkt sich dies auf der gesamten Erde aus: im Klima, in den Naturreichen und am Menschen. Die Magnetströme verändern sogar die Verhaltensweisen der Tiere.“ (UuEaK, 1986)
>3) Fazit
>Der Polsprung hätte schon längst geschehen müssen. Wir alle leben in einer geschenkten Zeit. Von außen wird den Polen zusätzliche Energie gegeben, um das Erdmagnetfeld solange wie möglich zu stabilisieren. Doch die Kräfte, die aus dem Karmapotential wirken, werden immer stärker, so dass es nicht mehr möglich sein wird, durch weitere Energiezufuhr die Pole „aufrecht“ zu halten. Es ist vorbei.
>Es gibt noch viele weitere signifikante aus dem Egoismus des Menschen geborene Gründe. Beispielsweise behindert die großen Erdmassenverlagerungen die Rotation der Erde. Die Staudämme verändern die Erdbewegung um die eigene Achse. Diese Massenverschiebung und Massenkonzentration wird seine negative Wirkung haben. Man kann sich das ja im Keinen vorstellen.
>Wichtig ist die Tatsache, dass jeder Mensch aufgrund des Ursachen und Wirkungsgesetzes nur das Widerfahren wird, was er der Erde, den Menschen, den Tieren, Pflanzen und Steinen angetan hat. Das ist sein Schicksal. Dies ist die Gerechtigkeit.
>4) Quellen:
>Vieles ist aus dem Buch “Katastrophen. Erdumwälzungen. Sterben“ entnommen. Ich bin von den Aussagen überzeugt, da ich alles bestätigt sehe. Weitere Quellen findet man in diesem Buch, das eigentlich mehr eine Broschüre ist.
>Das Buch hat die ISBN Nr.: 3-89201-195-8
>5) Ausblick
>Der 6. Teil von „Atlantis und Polsprung“ wird erklären, warum der ISLAM den 3.Weltkrieg gewinnen wird und die Christenheit untergehen wird.
>Ed Nico Mason
- Re: Übrigens, Danke Ed für deinen langen Beitrag...... BBouvier 16.12.2004 22:11 (14)
- Re: Übrigens, Danke Ed für deinen langen Beitrag...... Ed Nico Mason 16.12.2004 22:51 (9)
- "Gesetze des Universums" BBouvier 17.12.2004 12:12 (8)
- BB der Reissnägelfrühstücker *gg* Pez 17.12.2004 16:18 (7)
- Re: BB der Reissnägelfrühstücker *gg* detlef 17.12.2004 18:14 (6)
- Irrtum! Ed Nico Mason 17.12.2004 22:06 (5)
- Re: Irrtum! BBouvier 18.12.2004 11:50 (0)
- Re: Irrtum! detlef 18.12.2004 03:57 (3)
- Re: Irrtum! Ed Nico Mason 18.12.2004 10:53 (2)
- Re: Irrtum! detlef 18.12.2004 15:02 (1)
- Re: Irrtum! Ed Nico Mason 18.12.2004 19:54 (0)
- LOL! (owT) detlef 16.12.2004 23:43 (0)
- Re: Übrigens, Danke Ed für deinen langen Beitrag...... Taurec 16.12.2004 22:15 (2)
- Wozu? Ed Nico Mason 16.12.2004 22:55 (1)
- Re: Wozu? Weil Du recht hast. Zuhöhrer 17.12.2004 17:10 (0)