Das würde einiges erklären! Neue Fragen!
Geschrieben von Pfadfinder am 01. Dezember 2004 23:32:17:
Als Antwort auf: Re: Vysherad (Impaktgebiet Meteoriteneinschlag) geschrieben von Fred Feuerstein am 01. Dezember 2004 18:09:27:
Hi Fred,
vielen Dank für Deine Antwort! Die Lage des möglichen Impaktes würde einiges erklären aber auch neue Fragen aufwerfen.
Es deckt sich mit den Visionen bez. der Zerstörung Prags, doch wird nicht vom Zwillingsschicksal von Prag und Frankfurt gesprochen? Soll die drei tägige Finsternis wirklich global sein oder nur auf Europa begrenzt sein??? Gibt es in anderen Kontinenten ähnliche Prophezeiungen (speziell auf der Südhalbkugel)? Vielleicht sind es auch nur welche mit denen wir durch die Passatwinde der nördlichen Erdhalbkugel "verbunden" sind?!!? Ich kann mir nicht vorstellen dass alle 3. Welt Staaten dran glauben müssten, es würde allerdings die hohe Letalität begründen von der geweissagt wird!? Die Größe des Meteor scheint allerdings nicht so hoch zu sein, so dass man sicher einen Globalkiller ausschliessen kann! Der Einschlagsort weisst m. E. sogar auf einen "Tschnobyl-Effekt" hin, die meisten Proph´s finden sich hierzu bei uns in Mitteleuropa, geschehen soll es im östlichen Mitteleuropa - also passiert im Osten und wirkt im Westen -> Ostwind. Der Impakt schleudert seine ganze dreckige Wolke in die Atmosphäre und bei uns kommt´s runter, na klasse! Aber so klein kann er dann doch wieder nicht sein, sonst wäre die Wirkung nicht so riesig, wäre er größer wäre die Zerstörung des gesamten böhmischen Kessels sehr wahrscheinlich. Heftiger Tobak!
Grüße,
Pfadfinder
>>Geschrieben von Pfadfinder am 01. Dezember 2004 09:52:07:
>>Als Antwort auf: Grunsätzliches zum Forum geschrieben von Fred Feuerstein am >29. November 2004 11:32:16:
>>Hi Fred,
>>auch von mir grosses Lob!! Teile Deine Meinung! Ich hab dennoch eine Frage zu einer Passage Deines Beitrages:
>...
>>- Den endgültigen Stopp des Vormarsches bewirkt ein Meteoritenimpakt am Vyscherad (korrekt geschrieben?) mit ca. 70 stündiger Verdunkelung und Verpestung der Luft.
>...
>>Hab da wohl irgend eine Forumsdiskussion nicht mitbekommen (bin ja leider nicht mehr so oft dabei, aber ich gelobe Besserung)! Der Finale Impakt wahr mir ja bekannt, aber wo/was ist der Vyscherad????
>>Grüße,
>
>>Pfadfinder
>----------------------------------------------
>Hallo Pfadfinder,
>Da mein Posting "Grundsätzliches zum Forum" bald schon im Nirwana, äh ich meine im Archiv verschwindet ;-), mache ich einen neuen Faden auf, indem es um die genaue Stelle des Impaktes geht. Soviel mir bekannt ist, ist die Stelle hier mit am genauesten beschrieben:
>aktuelle Anmerkung von heute dazu:
>Beim durchlesen fielen mir folgende Sätze auf:
>
> "Wenn in vielen Ländern fast alle Sprachen Zu hören sind, bemächtigt sich ein Mann, welcher aus keinem königlichen Stamm entsprießt, im Ausland eines Königreiches, dessen König einen schimpflichen Tod erleiden muß. Große Kriege mit sonderbaren Kriegswaffen . Er unterwirft auch andere Königreiche. Er bringt Hedonismus, Gottlosigkeit, Hass unter der Geistlichkeit, seltsame Moden, eine langsame Veränderung im Geld, die hohe Steuern verursacht, Feiertagsarbeit, Feiern in der FastenZeit, kalte Sommer, Heuschrecken aus dem Osten, Absterben der Bäume von oben nach unten.
>Den zeitraum können wir schon mal eingrenzen: "Wenn in vielen Ländern fast alle Sprachen Zu hören sind..." gibt erst ab 1970 zunehmend einen Sinn.
>D.h. alle anderen Kandidaten (Hitler,Stalin...)scheiden aus.
>Spekulatius an: Könnte es sich um den Bush-Krieger handeln? oder ist doch ein zukünftiger Antichrist-Kandidat gemeint?
>(Quelle: altes Posting vom Steinzeit-Fred vom 16. Januar 2000):
>Sibylle von Prag (Sibylla Michalda, vor 1868), böhmischdeutscher Raum
>-> erstes Druckdatum: 1868 !
>-> zweites Druckdatum: 1930 !
>Diese Prophezeiung soll König Salomon im Jahre 578 v. Chr. von der Königin von Saba eröffnet worden sein. Die Prophezeiung nennt den wahren Namen der Königin: Sibylla Michalda. Der Stoff ist unschwer als (west-) böhmisches Volksgut zu erkennen. Dopplungen deuten auf mehrere Quellen hin; eine Verbindung zum »blinden Jüngling« ist sehr wahrscheinlich. Nach anderen Angaben war Sibylle Michalda eine Prager Hellseherin, Tochter eines verarmten Grafen, die von 1547 bis 1658 gelebt haben soll.
>Angeblich wurde die Weissagung bereits 1226 niedergeschrieben. Der Text war im Dritten Reich verboten, weshalb die angeblich sehr detaillierte Druckausgabe von 1868 kaum noch zu bekommen ist. Die hier wiedergegebenen Aussagen stammen aus einer 40seitigen Druckausgabe, die vermutlich um 1930 entstanden ist und sich in eine Einleitung und drei Bücher gliedert:
>
> Ein Gottesgericht wird 6/7 der Menschheit das Leben kosten, vorher gibt es eine Reihe von Zeichen.- Die Menschen holen Erze und Rohstoffe für Farben, Öle und verschiedenen andere Sachen tief aus der Erde. Zwischen den Ländern gibt es einen großen, ungerechten Handel Nächstenliebe und Wahrheit gehen Zu Grunde. Im römischen Kaiserreich geht eine große, sonderbare Veränderung vor sich. Wenn in vielen Ländern fast alle Sprachen Zu hören sind, bemächtigt sich ein Mann, welcher aus keinem königlichen Stamm entsprießt, im Ausland eines Königreiches, dessen König einen schimpflichen Tod erleiden muß Große Kriege mit sonderbaren Kriegswaffen. . Er unterwirft auch andere Königreiche. Er bringt Hedonismus, Gottlosigkeit, Hass unter der Geistlichkeit, seltsame Moden, eine langsame Veränderung im Geld, die hohe Steuern verursacht, Feiertagsarbeit, Feiern in der FastenZeit, kalte Sommer, Heuschrecken aus dem Osten, Absterben der Bäume von oben nach unten.
>Nach einem Krieg in 3 Weltteilen gleichzeitig ein neuer Krieg, große Schlachten. Eine Pest beendet den Krieg Prag wird Zerstört. Ein Feuerball kommt vom Vysherad herab, gelbgraue Staubwolken und graugrüne und schwarze Schwaden nehmen Mensch und Vieh, die sich in Kämpfen winden, den Atem, Feuer, Felsen fliegen durch die Luft, die Erde bebt, das Leben erlischt. Auch viele andere böhmische Städte werden Zerstört, eine große Pest, de vielen das Leben kostet, beendet den Krieg. Ein neuer Monarch einigt Deutschland, Belgien die Niederlande, die Schweiz, Tirol und Österreich. Rußland wird klein, Deutschland wird groß. Deutschland erhält eine gute Verfassung und großes Ansehen.
>Prophezeiung der Sibylle (1868)
>Sibylla. Prophezeiung aus dem Jahre 578 v. Chr. (Pottenstein an der Triesting: Josef Hiesberger, [vermutlich um 1930]) 40 S.
>Putzien, Nostradamus
>Hagl, Apokalypse der Hoffnung
>Anmerkungen:
>Über das Wort “Vysherad” habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, da ich dachte daß dies vielleicht ein Phantasiewort für Himmel oder Universum etc. wäre. Jetzt habe ich mal mehrere Suchmaschinen losgeschickt, eine hat was gefunden in einem Text über Prager Intelektuelle nach 1989:
>“Not only the economic hardships experienced by the Vysherad Triangle countries (Czechoslovakia, Hungary, Poland), ...” d.h. Vysherad bezieht sich anscheinend auf das Gebiet das von der Tschechei, Slowakei, Ungarn und Polen eingeschlossen wird. Das bedeutet also, daß der Text nicht richtig aufgeschrieben wurde: Es heißt nicht “ kommt vom Vysherad herab” sondern “kommt IM Vysherad herab”!. Dies deckt sich wieder mit den Prophezeiungen anderer Seher, die einen Meteoritenimpakt auf böhmischen Gebiet schildern!. (Manchmal lohnt sich der Zeitaufwand schon etwas genauer zu recherchieren).
>Die Schilderung unserer heutigen Zeit ist sehr exakt, und konnte um 1930 keinesfalls spekulativ vorausgesehen werden.
>
>-------------------------------------
>mit freundlichen Grüßen
>Fred
- Re: Das würde einiges erklären! Neue Fragen!@Pfadfinder BBouvier 02.12.2004 00:18 (5)
- @BBouvier Pfadfinder 02.12.2004 11:43 (3)
- Re: @BBouvier@Pfadfinder BBouvier 02.12.2004 12:26 (0)
- Re: Mittelamerika Taurec 02.12.2004 12:00 (1)
- Vergesst Johansson franke43 03.12.2004 11:04 (0)
- Re: Das würde einiges erklären! Neue Fragen!@Pfadfinder Backbencher 02.12.2004 01:04 (0)