Re: Bereitet sich die ukrainische Opposition auf einen Waffengang vor?

Geschrieben von Samnico am 01. Dezember 2004 09:13:31:

Als Antwort auf: Re: Bereitet sich die ukrainische Opposition auf einen Waffengang vor? geschrieben von another am 01. Dezember 2004 07:43:26:

veröffentlicht wurde, denn damit hätte man einen schönen Beweis, das unsere Prophezeiungen doch nicht so weit hergeholt sind.
>Sollte es zu einem Bürgerkrieg kommen, dann würde dieser aufgrund der (pro-)russischen Übermacht wohl schnell auf die westliche Ukraine begrenzt werden, eben dort wo Ostgalizien liegt, oder was meinst du, Swissman?
>Gruss
>einanderer (konterrevolutionärst) ;-)

Hallo,

einen Bürgerkrieg halte ich zum gegebenen Zeitpunkt für äußerst unwahrscheinlich.
Vielmehr finde ich interessant, wie es in den letzten Jahren auch unter geographischen Gesichtspunkten zu einer Teilung bzw. Spaltung von Staaten durch
Wahlen kommen kann und wie die Spaltungsintensität immer weiter ansteigt.

Die Bundestagswahl 2002 teilte Deutschland in einen pechschwarzen Süden und einen knallroten Norden, was noch als amüsante geographische Randnotiz registriert wurde und eher scherzhaft einige veranlasste, man solle Deutschland doch in zwei Staaten auflösen, und das politische Gezänk wäre reduziert zugunsten effektiver Reformen.

Die Wahl in den USA 2004 haben das Land in eine blaue Ost-West-Hälfte und eine
rote Mitte gespalten, wobei es einige Wackelstaaten gibt. Die Spaltung ging und geht tief durch das Land. Der Spaltpilz arbeitet nicht so sehr geographisch als viel intensiver gesinnungsorientiert.

Das Maximum dieser Entwicklung sehen wir momentan in der Ukraine, wo erstmals offen der Gedanke an Spaltung oder Bürgerkrieg gedacht werden muss, aber sicher nicht realisiert werden wird.

Wenn aber die Aggressivität des "Spaltpilzes" weiter wächst und die Fronten sich weiter verhärten durch z.B. wirtschaftliche Krisen etc., wird in absehbarer Zeit, wenn die letzten Hemmungen fallen, ein brutaler, aber völlig überflüssiger Bürgerkrieg (Proph. z.B. Frankreich,Italien etc.) eine ganz natürliche Eskalationsstufe dieser gefährlchen "Spaltungsprogredienz" sein.





Antworten: