Habt ja ...

Geschrieben von Wizard am 01. Dezember 2004 01:12:20:

Als Antwort auf: Auslöser einer Art von Brechreiz geschrieben von Salim am 01. Dezember 2004 00:02:09:

... beide Recht!

Ich muss sowas jeden Tag "ertragen", da kann das schon mal abfärben.

Gegen Denglisch gehe ich sogar im Jugendtreff an und frage nach ob der / die betreffende Person keine eigene Muttersprache hat bzw. nicht weis in welchem Land sie ist.

Im Fall von Schätzomativ finde ich es past in manchen Fällen besser als "eine Information die zum Teil geschätzt ist und zum Teil aus Indizien besteht". Quasi als eine Art Abkürzung. Ist halt nur etwas gewöhnungsbedürftig. Mir ist allerdings völlig schleierhaft, wie man sich darüber so ereifern kann. Ich dachte wir hätten hier besseres zu tun, als so ein Wort auf die Goldwaage zu legen.

Und was das ...

>Wenn ein Prolet meint seinen "Wortschatz", mit Gossensprache "erweitern" zu müssen,

... betrift, so bin ich da sogar stolz drauf aus der untersten Gettoschicht zu kommen und mich bis zu einem Gewissen Grad hochgearbeitet zu haben. Hat mich ja auch meine Gesundheit gekostet. Ich bin meines Wissens nach der Einzige aus dem damaligen Umfeld meiner Kinderzeit, der noch micht im Knast war, keine Vorstrafen hat, nicht immer noch im Getto wohnt und sogar noch am leben ist. Geholfen hat mir dabei keiner, ganz im Gegenteil. Außnahmslos jeder aus den "hoheren Schichten" den ich kennengelernt habe, dem bewusst war wo ich herkomme, hat versuch mir Steine in den Weg zu legen oder Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Aber das gehört hier nicht her, weil es weder mit dem politischen Tagesgeschehen noch mit irgendwelchen Prophs zu tun hat.

MfG

Wizard


Antworten: