Re: Pearl Harbour

Geschrieben von Bonnie am 25. November 2004 22:35:32:

Als Antwort auf: Re: Pearl Harbour geschrieben von JeFra am 25. November 2004 22:17:58:

>Andere Meldungen der Kriegszeit wußten zu berichten, daß die Juden sich auf riesigen Metallplatten aufstellen müßten, um dann durch Stromstöße getötet und durch eine ingeniöse Vorrichtung in ihr Grab befördert zu werden. In anderen Berichten war von Kammern mit heißem Dampf die Rede, in denen die Juden getötet würden, oder von Räumen, aus denen die Luft zu Tötungszwecken herausgepumpt würde. ...
>


>Siehe dazu auch P. Grubach. Die alliierte Boulevardpresse muß damals voll von derartigen Greuelmärchen gewesen sein. Im Unterschied zu den Massentötungen in Gaskammern sind diese Berichte anscheinend ziemlich leicht zu widerlegen, weswegen in der seriösen Literatur niemand daran anknüpfen wollte.
>
>Der Schluß, daß die intellektuelle Elite der Vereinigten Staaten möglicherweise nicht an die Realität der Holocaust-Berichte geglaubt hat, ist aber trotzdem berechtigt, denn diese wird ihre Meinung sicher nicht nur anhand der Berichte in der Boulevardpresse gebildet, sondern auch ihre Erfahrungen aus der Zeit des WK1 und der Zwischenkriegszeit berücksichtigt haben.


Danke für den Beitrag, Jefra ! :-)
Das erinnert mich sehr deutlich an die jetzigen "Verschwörungstheorien" und den Umgang vermeintlicher Intellektueller damit.

Und ihr seht: Die Greuelmärchen damals waren zwar nicht in den Einzelheiten wahr, aber in der Grundtendenz.

Liebe Grüsse, Bonnie


Antworten: