Re: Die Kernaussage der Bibel
Geschrieben von Zitrone am 22. November 2004 12:58:44:
Als Antwort auf: Re: Die Kernaussage der Bibel geschrieben von BBouvier am 22. November 2004 12:43:15:
>
>Dann muß man sich auch die Mühe machen die Bibel in ihrer Gesamtheit zu lesen.
Der Gott der Bibel hat die Juden nicht erwählt weil sie was besseres wären, sondern damit er sich verherrlichen kann.Er erweist sich mit den Prophezeiungen die er über die Juden und ihrer Geschichte und den angekündigten Endkampf um Jerusalem als HERR ser Geschichte.
In Hesekiel steht: Nicht um euretwillen, sondern um meines heiligén Namens willen werde ich die Prohezeiungen erfüllen und euch aus allen Ländern zurückbringen in euer Land.
Nicht die Juden sind heilig, sondern nur Gott--aber er erweist sich als der heilige Israels wegen seines Namens, das muß man verstehen.
Außerhalb dieser Bundesbeziehung bietet Jesus Christus jedem das Heil an--also allen Nachkommen Abrahams im Glauben--wobei das eine geistliche Heilsaussage ist, die über diese Existenz hinausgeht.
Aber Israel und den Juden gelten irdische Verheißungen, die die kath. Kirche in ihrem Wahn oftmals auf sich selbst bezog--allerdings sprach Jesus und die Apostel das er wiederkommen würde zum Ölberg und nicht nach Rom oder Mekka oder New York oder Berlin und zwar in ein dann jüdische Jerusalem .
Somit werden seit 48 die Figuren aufgestellt-wer will den bestreiten das der nahe Osten erst zur Weltagenda wurde, als die Juden wieder zurückkehrten.
Und die Bibel sagt es wird so zunehmen, bis alle gegen die Juden losmaschieren, dann aber wird Gott enschreiten, weil es eben nicht um die Juden als solches geht, sie sind seine Werkzeuge, nicht mehr und nicht weniger.