Re: Die Kernaussage der Bibel

Geschrieben von BBouvier am 22. November 2004 12:43:15:

Als Antwort auf: Re: Die Kernaussage der Bibel geschrieben von Zitrone am 22. November 2004 11:49:09:


Hallo, Zitrone!

Demnach wären also die Nachkommen Abrahams
nur die Strafe Jahwes für den Rest der Menschheit?
Magst Du das glauben?
Ich habe an dieser Vorstellung leichte Zweifel.
Auch in den Aussagen von Jesus finde ich
nichts, was diese Idee stützte.

Gruss,
BB

>Die Bibel beschäftigt sich überwiegend mit dem auserwählten Volk der Juden, sie hat die Verheißungen für dieses Volk oftmals und immer wieder durch Propheten angekündigt aber auch die Strafe für ein Verlassen des göttlichen Weges.
>Den Juden wurde angekündigt, dass sie unter alle Völker als Gericht vertrieben werden--so ist es auch gekommen-ich möchte die unzähligen Bibelstellen hierfür nicht anführen.
>Gott sagt auch durch den Propheten Jeremia das sein Bund mit diesem Volk solange bestehen bleibt, solange Sonne und MOnd am Horizont sichtbar sind:
>Jeremia 30.11 31 35-37.
>Ebenso wurde aber auch die Rückführung aus allen Nationen angekündigt wie jeder seit 1948 sehen kann.
>Die Juden haben eine irdische Verheißung mit Landbesitz und die Gemeinde( und ich distanziere mich von kath. Kirche, aus der ich komme--den das ganze Papsttum und das Nichtheiratendürfen sind unbiblisch, dies führt dann auch zu verlogenen homosexuellen Praktiken wie im Priesterseminar in St. Pöltgen geschehen, das aber nach Insidern nur die Spitze eines Eisberges ist.
>Jesus war auch Jude und hat sich nie von den diesem Volk gegebenen Verheißungen distanziert.
>Als die Jünger in fragten zu Jerusalem--sagte er:
>Jerusalem wird solange von den Heiden zertreten werden, bis deren Vollzahl erreicht ist-ergo wird es dann den Juden wieder zufallen.
>1967 haben die Juden Jerusalem wieder zurückbekommen-bis auf den Tempelplatz der immer noch von Heiden(Muslime) zertreten wird.
>Ebenfalls hat Gott angekündigt in Sachaja 12 , das er Jerusalem zur Taumelschale für die um Israel liegenden Völker macht-seltsam das es heute so ist, denn es sind islamische Länder, die blind sind und taumlig wie im Rausch.
>Ebenfalls kündigt der Prohet an, das Jerusalem zum Laststein für alle Völker wird und alle die in heben wollen werden sich wundreißen.
>Ich glaube der Gesammtaussage der Bibel und nicht kath. Interpretationen, das die kath Kirche einen unbiblische Weg immer bevorzugt hat, zeigte auch der Ablasshandel der vom Papst genehmigt wurde und ein Spott auf Jesus Christus war.
>Die Bibel unterscheidet zwischen den Judn und den aus den Heiden herausgerufenen-hat Jesus gesagt er kommt wieder nach Rom oder Jerusalem?????????????????



Antworten: