Re: Änderungen in der "Linie" ?
Geschrieben von WesenheitX am 21. November 2004 13:16:10:
Als Antwort auf: Re: Änderungen in der "Linie" ? geschrieben von Johannes am 20. November 2004 23:32:48:
Hallo Johannes,
>ja, der Beitrag von Backbencher war wirklich gut. Obwohl er ihn recht locker geschrieben hat, hat er die Kernfrage gut getroffen, die mich auch bewegt: Warum schätzt Du die Aussage der Kogis als relevant ein?
So, so - das ist also für Dich ein guter Beitrag ?
Wo ist die Sachlichkeit, auf die DU immer hinweist ?
Warum kann man denn die Frage >"Warum schätzt Du die Aussage der Kogis als relevant ein" nicht einfach stellen ?
Ich hielt und halte den Beitrag für bescheiden - genauso wie Deinen Beitrag !
Warum soll ich mir die Mühe machen, auf die Kernfrage zu antworten, wenn es "Euch" nicht um die Antwort geht, sondern lediglich darum, Dinge zu unterstellen, Eure Vorteile dirket mal vorab ins Rennen zu schicken, und die Sache erstmal schön lächerlich zu machen ? Und, wie speziell in Deinem Falle, Dinge heraus zu lesen, die dort gar nicht stehen, und diese dann auch noch mit anderen Dingen verküpfen zu wollen ?
>Sie sagen, im Kern, sie hätten sich bei Prophezeiungen noch nie geirrt und gemäß ihren Prophezeiungen hätte 1999 zwingend die westliche Zivilisation ausgelöscht werden müssen. Und daß dies nicht so kam, das würde beweisen, wie stark die Guten seien und somit würde schon alles gut werden.
>Unsere Bundesregierung macht das ja ähnlich. Von Bericht zu Bericht steigen die Arbeitslosenzahlen und die Schulden. Aber nein, da sei kein Problem, der Aufschwung sei schon da, weil sie an der Regierung seien, er hätte sich nur noch nicht bemerkbar gemacht. Aber seit (z.B.) 1999 hätte man alles im Griff und es würde sich zum Guten entwickeln. Wir sollten nur Vertrauen haben und abwarten, all die "Prophezeiungen" über einen Wirtschaftscrash seien ungültig.
>Glaubst Du dabei unserer Bundesregierung? Glaubst Du den Behauptungen über die Kogis? Warum?
.....und somit würde schon alles gut werden.
WO, Johannes, wo steht dies in dem Text wörtlich oder in übertragenem Sinne ?Von den Kogis lese ich dort nur einen Dank. Unabhängig davon, was denn nun passieren mag, kann ich diesen Dank gut verstehen - es hat uns einfach Zeit gegeben, ein Aufschub, eine kleine Chance für den ein oder anderen. Was wir daraus machen ist, auf die Masse bezogen, leider eher überdenkenswert.
Und in meinem Beitrag finde ich auch nicht von "es wird schon alles gut werden" !Statt dessen finde ich dort Folgendes:
Aber es ist gut gegangen und alles hat sich geändert. Daraus schliesse ich nicht, das nichts passieren wird. Es wird halt nur nicht nach der "alten Linie" geschehen, was die Sache unkaltkulierbar macht - was aber auch wieder Sinn macht, damit nicht rationale Proph-Kenner Nutzen ziehen, sondern diejenigen, die sich auf *......* einlassen (wobei das eine das andere sicher nicht ausschliesst). Ob es nicht nur geändert ist, sondern auch ein Teil des Leides verwandelt wurde ist schwer zu sagen - wir werden sehen.
Und was machst Du ? Du hast nichts Besseres zu tun, als irgendwelche wirren Verküpfungen zu unserer Regierung zu erstellen (what a beautyfull mind :-))) )
Ich bin ziemlich enttäuscht von Deiner Herangehensweise Johannes.
Es war noch nie nahe daran - aber selten war dieses Forum so weit weg vom "lebendigen Wort", wie in den letzten Wochen und Monaten, - incl. Dir.
Viel Spaß in der "alten Linie".
(ich glaube nämlich nicht, daß sie sich komplett ersetzen läßt. Wer drauf steht, für den werden immer ein paar Fragmente aufgehoben und bei Bedarf zur Verfügung gestellt ;-) )
Enttäuschte Grüße
WesenheitX
- Re: Änderungen in der "Linie" ? Johannes 21.11.2004 14:22 (4)
- Re: Änderungen in der "Linie" ? WesenheitX 21.11.2004 15:06 (3)
- Re: Änderungen in der "Linie" ? Johannes 21.11.2004 22:23 (2)
- Re: Änderungen in der "Linie" ? WesenheitX 22.11.2004 00:45 (1)
- Re: Änderungen in der "Linie" ? Johannes 22.11.2004 00:52 (0)