Re: :-)))

Geschrieben von Spitama am 19. November 2004 16:49:52:

Als Antwort auf: Re: :-))) geschrieben von Johannes am 19. November 2004 16:01:13:

Hallo Johannes,

neee, Du mußt mich nicht überzeugen, daß sich die "Palis" über das Ungemach der Amerikaner / Israelis freu(t)en - wie Du schon sagst, ist diese Emotion nachvollziehbar. Mir ging es nur um den konkreten verbogenen Fall der jubelnden Frau. So funktioniert es mit der Stimmungsmache!

Apropos:
Bei "Berlin Mitte" gestern im TV fiel mir übrigens ein seltsamer Wandel unserer Politiker samt Herrn Broder (!) auf: sie thematisieren die Probleme unserer Multi-Kultigesellschaft und griffen dabei neuerdings konkrete Forderungen auf, die vor kurzer Zeit verpönt waren (die dt. Sprache als Pflicht in der Schule beim Religionsunterricht/Amt etc./ Kontrollen). Die Eingliderung sei gescheitert.
Einiges davon kann ich begrüßen, andererseits drängt sich mir der Verdacht der bewußten Polarisierung der Gesellschaft durch die Politik und Medien auf. Es werden zunehmend unterschiedslos alle Mitbürger islamischen Glaubens als möglicher Hort Intolereranz - gar Gefahr - gebranntmarkt, indem ständig Hassreden einiger Fundamentalisten wiederholt werden und man die Intergrationspolitik für gescheitert erklärt. Das wird noch gespickt mit Beispielen von vereinzelten Pöbeleien islamischer Fundis als täglisches Ereignis.
Es gibt Probleme mit der Intergration. Keine Frage. Aber wer und warum versucht nun die Gräben mittels der übertriebener Darstellung nun zu vertiefen? Ich sehe hinter der Stimmungsmache ein Kalkül. [-> Prophs über bürgerkriegsähnliche Zustände, auch konfessionsbedingt? ]

Freunde arabischer Herkunft sind sehr beunruhigt. Und das sind seeehr westliche und vollkommmen gut integrierte wertvolle Mitbürger.

Viele Grüße - Spitama





Antworten: