Re: Definitionen
Geschrieben von detlef am 16. November 2004 13:27:24:
Als Antwort auf: Re: Definitionen geschrieben von Bonnie am 16. November 2004 09:43:25:
hallo,
>Dann denkt euch einen neuen Begriff aus. Es ist wirklich keine Kommunikation möglich, wenn jeder seine nebulösen Vorstellungen von jedem Begriff hat. Es kommt mir so vor, als ob die Lasch-Haltung der 68iger damit auf die Spitze getrieben wird. Jeder darf sich sein Wort so definieren, wie er es für angemessen hält. Das ist der Turmbau zu Babel, hier in diesem Forum !! *gg*.
also, langsam krieg ich orientierungsprobleme...
erst werd ich unter die braunen gesteckt, jetzt unter die 68er...Kein Wunder, daß wir uns gegenseitig immer wieder die Köppe einhauen.
>Es gibt auch den Ausdruck "Kampf". Heißt es nicht auch: Kampf gegen den Terror ?willst du jetzt haare spalten? also gut: niemand geht in den krieg 'kriegen'.
die gehen alle noch in den krieg 'kaempfen'.und zu deiner geografischen weltkrieg - definiton, im moment sind mindestens so viele laender durch die terrorkriege betroffen, wie durch den 2. weltkrieg betroffen waren.
>Ich wiederhole: Wir haben keinen Weltkrieg, nach der Definition des Wortes. Ansonsten bestehe ich darauf, daß wir bereits die 3TF haben, da es gar nicht mehr richtig hell wird ;-)
wenn es garnicht mehr richtig hell wird, hast du keine 3TF, sondern eine VTF (V=viele)
ich wiederhole: wir haben einen terrorkrieg, in den weltweit staaten als opfer oder unterstuetzer der taeter beteiligt sind. und das verdient, inmnsho, den namen 'weltkrieg'!
gruss,detlef