@MP 42: Fluchtweg
Geschrieben von King Henry am 26. Januar 2002 19:58:33:
Hallo MP 42,
Was du zuerst einmal machen solltest, ist üben!
Üben mit dem Pferd zu reiten, und zwar so mal 5 Kilometer über Feldwegen, dabei die Zeit stoppen.
Dann einen längeren Ritt, manchmal schnell, dann wieder langsam, damit es sich erholen kann. Und dein Pferd kannst du so auch auf Kondition trainieren und es kennt deine Art zu reiten und wird dich dann auch nie im Stich lassen!
Hier stoppst du wieder die Zeit und hast einen ungefähren Wert, wieweit du an einem Tag kommen kannst.Wenn du nach Süden reitest, denke daran, das die Armeen nördlich und südlich des Erzgebirges voranschreiten werden.
Die Stützpunkte in Bayern werden unter Feuer liegen in der Nacht zum Sonntag. Am Sonntag gegen 6 Uhr morgends dürften erste Spähtruppen in Hof angekommen sein.
(Näheres später)Der Harz bietet sich auch an als erster längerer Zwischenstopp. Du solltest dir Adressen besorgen von Landwirten oder von anderen Pferdefreunde mit Stall. Dort könntest du dann einige Zeit bleiben bzw. dein Pferd versorgen. Ob du mit dem Pferd auf Campingplätze kommst, bezweifel ich nämlich, und Gasthöfe haben gewähnlicherweise keinen Stall.
Vom Harz an würdest du aber wieder eingeholt werden. Die Fremden sind überall auf den Straßen. Die interessieren sich zwar nicht für dich, doch du begegnest sie immer wieder!
Als „Exote“ bist du auch ziemlich auffällig.Eine Alternative wäre es, am POLEN-TAG mit der Eisenbahn wegzufahren. Bis in die Sonntagnacht wäre das problemlos möglich. Hast du Verwandte oder Freunde im Süden?
Sonst mußt du genug Geld mitnehmen um in einem Gasthof (finde ich besser als billige Hotels) für einige Wochen ein Zimmer zu nehmen plus Essen und Trinken.
Zumindest im Sommer ist auch ein Campingplatz interressant, wo du problemlos selbst kochen kannst. Auch kann man dort einige Monate bleiben. Der Preis ist finanzierbar. Und vielleicht treffen wir uns dort ja J)
Rucksack, ein Mini-Zelt usw. sind kein Problem, wenn du auch heute schon Globetrotter bist (Wandern, Fahrradreisen oder Pferde-Wanderungen über mehrere Tage).
Zusätzliche Kosten fallen dann gar nicht an. Und von den Vorbereitungen für den Tag X merkt auch keiner was.Nachdem sich die Lage beruhigt hat und die Gegenoffensive ausgeblieben ist, kannst du ja mal wieder zurück nach Hause.
Was ist eigentlich mit dir als Soldat oder so? Wenn du zuhause im besetzten Teil wohnst, passiert nichts. Am Widerstand (soweit es einen gibt) brauchste nicht teilnehmen.
Aber wenn in Baden-W. oder hinter dem Rhein Deutsche Männer (und du bist ja noch jung) zwangsrekrutiert werden, was dann? Dann bist du zu 66% tot. Als Pazifist würde ich zuhause bleiben!Für deinen Wohnort sehe ich voraus, das die Truppen durch den Ort fahren und auch einige dort bleiben. Ansonsten sind alle Ort in Mitteleuropa gefährdet. Denn wenn es knallt, dann richtig! Und vor der Gefahr von Soldaten mißbraucht oder verprügelt zu werden wirst du als Mann doch keine Angst haben, oder?
Für weitere Fragen stehe ich am Wochenende zur Verfügung.
Gruß
Henry
. Außerdem wäre Torgau ja dann, von Russen besetzt, ein Ziel für einen eventuellen Gegenschlag oder? Wenn ich es allerdings vorher schaffen könnte, würde ich persönlich dann weiter an Dessau vorbei Richtung Harz vordringen versuchen. Wäre das klug?
Gegenangriffe kann es immer geben, hauptsächlich von Flugzeugen aus auf militärische Fahrzeugen, von denen sollte man sich fernhalten. Außerdem fallen viele Flugzeuge vom Himmel. Also gut aufpassen und immer auf der Hut sein, gell!
Immer den kleinen Landstraßen entlang, teilweise querfeldein, etwa bei Stau.
Du brauchst noch ein gutes Fernglas und ein Nachtsichtgerät!!!
Im Survival-Forum gibt es eine Diskussion darüber.
- Re: @MP 42: Fluchtweg NLMDA 27.1.2002 11:48 (1)
- Re: @MP 42: Fluchtweg MP42 27.1.2002 15:32 (0)
- Re: @MP 42: Fluchtweg MP42 26.1.2002 20:54 (8)
- Re: @MP 42: Fluchtweg Franke32 27.1.2002 09:00 (7)
- Fluchtländer King Henry 27.1.2002 13:49 (6)
- Länder Badland Warrior 27.1.2002 20:18 (2)
- Ubi bene ? franke43 28.1.2002 08:10 (0)
- Nordspanien King Henry 27.1.2002 23:01 (0)
- Re: Fluchtländer Hagen 27.1.2002 14:58 (2)
- Das macht mir nichts aus... King Henry 27.1.2002 22:54 (1)
- Re: Das macht mir nichts aus... Hagen 28.1.2002 10:12 (0)