Re: @ "DaveRave" (völlig off Topic)

Geschrieben von JeFra am 09. November 2004 16:20:39:

Als Antwort auf: Re: @ "DaveRave" (völlig off Topic) geschrieben von Chromos am 09. November 2004 09:57:38:


Die Tatsache das Dein Großvater überlebender eines KZ's ist, macht doch nicht etwa Deine Gesinnung aus oder?

Es hängt etwas davon ab, warum der Großvater im KZ gesessen hat. Beispielsweise tendieren Menschen mit jüdischen Vorfahren eher dazu, antisemitische Positionen abzulehnen. Auch das ist aber nicht durchgehend der Fall. Beispielsweise hat der für seine antisemitischen Äußerungen bekannte ehemalige Schachweltmeister Robert Fischer eine jüdische Mutter (was anscheinend vollkommen unbestritten ist), ebenso wie anscheinend der bekannte revisionistische Historiker David Irving (wobei Sie selber entscheiden müssen, ob sie Germar Rudolf als Quelle akzeptieren). Anscheinend tendieren diese Antisemiten jüdischer Herkunft dazu, bestimmte Theorien zur Zeitgeschichte nicht zu glauben, und fürchten daher nicht, als Konsequenz ihrer propagandistischen Tätigkeit irgendwann vergast zu werden.


Generell muß sich swissman wohl sagen lassen, daß ihm sein jüdischer Großvater nicht allzuviel nützen wird. Ob er heute mit der NS-Keule angegriffen wird, hängt wohl eher von seinem Verhalten ab als davon, wie seine Vorfahren mit dem dritten Reich zurechtgekommen sind.


Generell schulden uns Leute, die mehrfach das Prophezeiungsforum als «braun» titulieren, eine Erklärung, was genau sie darunter verstehen und warum sie es als schlimm betrachten, wenn jemand «braune» Ansichten vertritt. Andernfalls sollten wir diese Kläffer nicht ernstnehmen. Anscheinend ist man auf jeden Fall «braun», wenn man gegen den Multikulturalismus ist und das jüdische Volk als verantwortlich für diese Politik betrachtet. Swissman erfüllt anscheinend die erste dieser Bedingungen, aber nicht die zweite. Die Reaktionen des Forums auf Beiträge etwa zu dem Mord an van Gogh sind sicher dadurch bestimmt, daß eine Mehrheit den EU-Beitritt der Türkei ablehnt. Daraus ergeben sich ja meist bestimmte Positionierungen zu anderen politischen Fragen. Allerdings scheint es sich dabei um die Mehrheitsmeinung der meisten Deutschen zu handeln. Wenn das Forum deshalb als «braun» tituliert wird, sagt man damit im Grunde nur, daß die Türken und die Linksextremisten in der Minderheit sind und daß die Meinungen zu dieser Frage vergleichsweise offen geäußert werden können.


Ich interpretiere bestimmte Äußerungen von swissman zur Abtreibungsfrage so, daß der das juristische Rückwirkungsverbot für Gesetze in diesem Fall nicht beachten und die Schuldigen irgendwann aburteilen will. Anscheinend hat er sich ganz besonders damit den Zorn von DaveRave zugezogen. Ich bin gegen eine solche Vorgehensweise. Allerdings betrachte ich Ärzte, die ihren Lebensunterhalt durch Abtreibungen sichern, als extrem widerwärtige Personen, die ich nicht in meiner persönlichen Umgebung haben möchte, auch wenn man sie korrekt behandeln muß. Deswegen bereitet mir der Gedanke, daß dieser Personenkreis irgendwelchen Repressalien ausgesetzt sein könnte, weniger Sorgen als eine Reihe anderer politischer Entwicklungen, solange nicht jeder Arzt gehängt werden soll, der irgenwann mal bei einem Vergewaltigungsopfer eine Abtreibung durchgeführt hat.


Wahrscheinlich würde ich auch sonst in einer ganzen Reihe gesellschaftspolitischer Fragen liberalere Positionen vertreten. Bei mir ergibt sich die Radikalität eben eher aus dem konsequenten Festhalten an einer bestimmten Theorie über die Ursache der Probleme, denen wir uns gegenübersehen, während sie sich bei swissman eher aus dem konsequenten Festhalten an katholischen Positionen ergibt. Es gibt also eine ganze Reihe unterschiedlicher politischer Positionen, die anscheinend alle als «braun» tituliert werden. Anscheinend ist das Kriterium letztlich, daß man gegen die multikulturelle Gesellschaft und für das Festhalten an unserer kulturellen Tradition ist.


Herzlichen Gruß!
JeFra


Antworten: