Re: Flucht - warum eigentlich ?

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von MP42 am 25. Januar 2002 01:37:24:

Als Antwort auf: Re: Flucht - warum eigentlich ? geschrieben von Johannes am 25. Januar 2002 01:12:54:


>Hallo MP42,
>ein Punkt ist in der ganzen Diskussion bisher zu kurz gekommen: Warum eigentlich flüchten?

Weil ich in der Nähe von Berlin wohne und es da schon zu sogenannten Kollateralschäden kommen kann.

>Also, erstmal, ich finde es gut, sich Gedanken zu machen, was man im Ernstfall tun würde. Gerade dadurch, daß man sich geistig und ggf. praktisch auf eine Situation vorbereitet, kann man im Ernstfall auch gezielt handeln, statt zu schnell den Kopf zu verlieren.

das stimmt, ich weiß lieber was zu tun ist oder was ich tun kann, als dann dumm dazustehen und durchzudrehen

>Ein anderer Punkt ist aber die Frage, von was Du leben willst, wenn Du flüchtest. Wenn nach 3 Tagen Dein Proviant aufgebraucht ist, was dann? Wo kannst Du schlafen, wer gibt Dir zu essen? Das Leben geht weiter, auch unter kommunistischer Besetzung. Das sollten wir nicht vergessen! Wo kannst Du dann also am besten Deinen Lebensunterhalt verdienen?

darum eigne ich mir ja jetzt Wissen zum Überleben ind er Natur an, und möchte eh so gut es geht unabhängig sein sprich Selbstversorger werden

>Wenn ich mir jetzt Gedanken mache ("Arche Orsa", Du weißt ja), dann ist das zwar auch eine Vorbereitung eines ganz praktischen Fluchtpunkts für den Fall der Fälle. Für mich steht dabei aber auch die Frage im Hintergrund, ob ich nicht vielleicht doch "aussteigen" will und mich und meine Familie mehr oder weniger als Selbstversorger ernähre, anstatt darauf zu warten, daß unser System zielgerichtet dem Kollaps entgegengeht. Mit diesen Überlegungen bin ich aber noch nicht durch.

genau das gleiche habe ich ja auch vor, meine Betrachtungen gehen dahin, Selbstversorger zu werden, und sich vom System quasi zu trennen. Da ich vor habe irgendwann einmal wirklich auszusteigen bereite ich mich erstmal für kurzfristiges "flüchten" vor. Um dann, falls ich nicht mehr zurück kann, wegen Totalschaden, Giftgasschlag, Atomschlag usw. irgendwo anders nieder zu lassen und da dann gleich sozusagen aussteigen bzw. Selbstversorger werden. Darum plane ich auch alle nötigen Dinge, für einen eventuellen "Neuanfang" mitzunehmen auf die Flucht. Eventuell habe ich gedahct sogar eine Art Hofgemeinschaft mit Gleichgesinnten aufzubauen um sich dann in der kleineren (oder auch größeren) Gemeinschaft selbstzuversorgen. ich hatte im Reli Forum ja schonmal so ne ANdeutung einer kleinen "neuen" Gesellschaft gemacht. Daher war ich ja auch so an eurem Projekt interessiert.

Peace to all in Universe
MP42
>Viele Grüße
>Johannes


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]