Re: Breuer nennt Zustand deutscher Banken ´besorgniserregend´
Geschrieben von DNS-Freak am 27. Oktober 2004 22:59:41:
Als Antwort auf: Re: Breuer nennt Zustand deutscher Banken ´besorgniserregend´ geschrieben von Hiram Abif am 27. Oktober 2004 18:53:09:
Ich habe 2 Jahre für die Deutsche Banki gearbeitet! Wenn ich meinen würde das ich jemals im streß war oder viel zu tun gehabt habe, würde ich lügen das sich die Balken biegen.
Ein kleines Beispiel über mein letztes Projekt:Ein Referatsleiter wollte Indikator-Namen für Zeitreihen BERECHNEN( für einen anschließenenden Datenupdate)! ich habe ihm gleich gesagt das das schwachsinn ist und wir sie besser nach Produktfamilien usw bennen sollten, dann raft es fast jeder vollidiot um was es sich handelt!
Regel1 Der chef hat immer recht
Regel2 wenn du zweifelst gehe zu regel 1Aus einem topf mit 31 Indikatoren ( für Zeitreihen) wurde mit hilfe der wahrscheinlichkeit 6 aus 31 mit zurücklegen ALLE möglichen kombinationen erechnet. Dazu hat man mir source-codes gegeben( von einem anderen Programm ) die ich in Visual-Basic übertragen mußte.
Ergebnis :
ca 750000 verschiedene KombinationsmöglichkeitenAber jetzt kommt das beste, jetzt wollte er jeder einzelnen Kombinationsmöglichkeit mit einem Rekusiv-Berechnugsverfahren die beste Bennenung der Indikatoren Berechnen. Dazu hat er mir für das Berechnungsprogramm schon die fertige berechnungssource-code( 18 zeilen) gegeben indem ich nur jede einzelne Kombinationsmöglichkeit hineinbringen mußte. Da 8ich ein fauöler sack war habe ich mir dazu ein vb programm geschrieben was das in ein paar minuten erldeigt hat, aber nun stand ich vor einem Problem. Da ich diese fertigen Zeilen in eine Word datei geschrieben habe, habe ich txt-dateien erstellt, die so ca 1,2 gb groß waren und habe damit word gesprengt!! Es fehlten nämlich ca 250000 Kombinationsmöglichkeiten. Naja das 2. Problem war das dieser Referatsleiter niemals getestet hat ob sein berechnungsprogramm 2 Kombinationsmöglichkeiten aufeinmal berechnen kann geschweige denn 750000 mit jeweisl 18 zeilen!! Er dachte man könnte so einfach fremde programme über vb ansteuern und ......, !!!
Bisheriger Arbeitsaufwand 20-30h bei einem stundenlohn von 10 €
Am ende hat er mir freie hat gegeben und ich habe es so gemacht wie ich es für richtig hilt und konnte dann mit dem Hauptteil endlich beginnen und mußte mich nicht mit so einem schwachsinn aufhalten.
Nur ein beispiel von Geldverschwendung, dazu multipliziert mit absoluter inkompentheit des Vorstandes Voila!
Die deutsche Bank ist die 12. Größte Bank der Welt, ist aber auf platz 3 beim ZOCKEN ( an der Börse )!<---- Das ist der Grund warum kein geld da ist, weil sie mit den großen Hunden Mitpissen wollenmfg dns