Re: Heute auch wieder eine Absage wegen Überqualifikation bekommen * bittergrins

Geschrieben von Apollo am 27. Oktober 2004 21:47:07:

Als Antwort auf: Heute auch wieder eine Absage wegen Überqualifikation bekommen * bittergrins geschrieben von Danan am 27. Oktober 2004 20:20:20:

>Die Zeiten werden hart und sie werden dunkel, und ich bin heilfroh, dass mein Häuschen bezahlt und mein Schuldenstand nicht der rede wert ist.
>Mich trifft es nicht, wenn ich die Raten für mein Auto nicht mehr bezahlen kann, mein alter Hobel ist bezahlt.
>Entschuldigt, wenn ich euch mit meinem Frust gelangweilt habe, aber wie ich in diesem Tread lese geht es ja noch einigen anderen genau wie mir.

hallo Danan

Nein ! Langeweilen tust Du sicher nicht..

Diese Argumentation mit der " Überqualifizierung " hört man immmer wieder..;-(
Auch ich hatte sie immer wieder gehört. Auch wenn Du durchaus bereit bist f l e x i b e l so manchen, bitteren Abstrich für die neue Stelle zu machen...so haben die Arbeitgeber oft Angst, dass Du Dir bei nächstbester Gelegenheit was passenderes suchst.( Wird aber auch gerne als bequeme Ausrede missbraucht, um jemanden abzuwimmeln..)

Gerade haben sie vorhin in den Nachrichten angekündigt, dass nächstes Jahr mit einem Anstieg der Arbeitslosenzahl auf 5 Millionen zu rechnen ist..( Auch wegen einer Umschichtung von Sozialhilfeempfänger wegen Hartz 4 )

Weiter unten wurde in einem Posting erwähnt, dass mit einer massiven Verlagerung von Produktionplätzen von Deutschland ins Ausland zurechnen ist - bis 25 % !!! Die Frage - die sich sicher immer mehr Leuten stellen dürften -, wenn Deutschland nur noch zu einem VERKAUFSSTAND runtergewirtschaftet wird...WER kann denn hierzulande noch was VERDIENEN um diese Produkte auch zu KAUFEN ??

Und wenn es mal für Deutschland wirklich schlecht läuft - dann dürfte es auch für andere Länder ziemlich unangenehm werden..

" Deutschlands Elend ist der Welt Ruin.."

Trotzdem Dir weiterhin ein ehrliches " Kopf hoch " !

es grüsst Dich
apollo




Antworten: