Re: Antichrist wird sein:(P.S.)

Geschrieben von Wüstenrufer am 25. Oktober 2004 06:03:37:

Als Antwort auf: Re: Antichrist wird sein:(P.S.) geschrieben von Gilgamesch am 24. Oktober 2004 04:37:14:

>Aber was ist mit der Offenbarung. Das Tier und seine Zahl. Denn es ist eines Menschen Zahl. Also muss es einen Superantichristen geben, der die Welt so ins Verderben stürzt wie kein anderer zuvor. Jesus hatte auch damals gesagt, "mich werdet ihr nicht annehmen, aber einen anderen werdet ihr annehmen der in seinem eigenen Namen kommt." Eine Anspielung auf den End-Antichristen??? der sich als Christus ausgibt. Vielleicht der langersehnte Messias der Juden, der Israel von seinen umgebenden Feinden befreit. Oder der Mahdi der Moslems???
>Ich persönlich denke daß derjenige der End-Antichrist sein wird, der die Welt ins Chaos stürzt (3. Weltkrieg undsoweiter).


Hallo!

Ich sehe da drei Möglichkeiten:

1. Der Antichrist ist schon längst da, aber nicht in personifizierter Form: Drogensucht, Kriminalität, Sittenverfall etc.

2. Er wird personifiziert VOR dem WK III auftreten und 1290 Tage (=dreieinhalb Jahre) regieren. Folgerichtig endet dann seine Zeit im WK III, nach der 3tF ist somit das 1000-jährige Reich, also ohne Antichristen.

3. Die ganze Passage ist für den Müll - wobei ich persönlich dies nicht glaube.

Ein Auftreten des Antichristen NACH dem WK III halte ich ehrlich gesagt - trotzdem dies als Meinung weit verbreitet ist - aufgrund nicht einer einzigen seriösen Quelle für unwahrscheinlich.


Gruß
vom
Wüstenrufer


Antworten: