Re: Ganz kurz zum Buch
Geschrieben von Lydia am 18. Oktober 2004 02:49:10:
Als Antwort auf: Re: Ganz kurz zum Buch geschrieben von mrspeedy am 16. Oktober 2004 22:43:41:
Hallo Roman!
>Und wer mit offenem Herzen durchs Leben geht wird die Gunas an seiner Seite immer wieder dann feststellen, wenn eine Situation ausweglos verfahren scheint und ganz "zufällig" ein Licht das Dunkel erhellt. Andersrum funktionierts natürlich auch - daher wenn es am schönsten ist sollte man aufhören...Es sind alles Kreisläufe. Im Besten erscheint ein Punkt des Unguten und im Schlechten einer des Guten. Das ist wie Yin und Yang. Alle Gegensätze sind in einer Wechselwirkungsschleife, die man nach Belieben verlassen kann (trotzdem muß man sie akzeptieren!), um sich Neuem zuzuwenden (neue Ebene).
>Ich habe in meinem Leben so viele Dinge erlebt das ich manchmal froh bin das meine Kutsche in der ich reise nicht nur von meinem Ego sondern auch mal von den Gunas gelenkt wird. Auch wenn es manchmal weh tut erscheint der Sinn früher oder später so klar wieder der Sonnenschein.
Ja!
Lydia
Abt.: Es muß ein höheres Bewußtsein geben, sonst würde die Welt nicht funktionieren und laufen. Für das Abenteuer des Lebens gibt es unendlich viel Zeit, zum Handeln aber nicht immer.