Re: Ganz kurz zum Buch
Geschrieben von mrspeedy am 16. Oktober 2004 22:43:41:
Als Antwort auf: Re: Ganz kurz zum Buch geschrieben von Lydia am 16. Oktober 2004 22:20:35:
Liebe Lydia,
ich stimme dir voll und ganz zu!!! Und wer mit offenem Herzen durchs Leben geht wird die Gunas an seiner Seite immer wieder dann feststellen, wenn eine Situation ausweglos verfahren scheint und ganz "zufällig" ein Licht das Dunkel erhellt. Andersrum funktionierts natülich auch - daher wenn es am schönsten ist sollte man aufhören...
Ich habe in meinem Leben so viele Dinge erlebt das ich manchmal froh bin das meine Kutsche in der ich reise nicht nur von meinem Ego sondern auch mal von den Gunas gelenkt wird. Auch wenn es manchmal weh tut erscheint der Sinn früher oder später so klar wieder der Sonnenschein.
Liebe Grüße
Roman (mrspeedy)
>Hallo Roman!
>Und neben dem freien Willen und der bewußten, zielgerichteten Handlung gibt es das Unbewußte. Ich empfinde das Unbewußte als "Heimat" des Vorherbestimmten, das uns -überraschend oder gegen unseren Willen- oft als Zufall oder Schicksal begegnet. Es ist das autonome Andere (unser Spiegelbild), das sich zu Wort meldet und uns bei aller Bewußtheit und Zielgerichtetheit wieder an die Umwelt bindet, damit wir nicht zu sehr vom Weg (des Kosmos) abkommen.
>Ich hoffe, das klingt nicht zu abstrakt, ich meine jedenfalls die Wechselwirkung zwischen "Ich" und "Du" mit Hinblick auf das große Ganze :-)
>Und wenn die Gunas wirken, ist es gut, sich das bewußt zu machen.
>Lydia
- Re: Ganz kurz zum Buch Lydia 18.10.2004 02:49 (0)