Re: Terror-Analyse: Die nahe Zukunft (USA und Europa)
Geschrieben von Dunkelelbin am 10. Oktober 2004 20:11:54:
Als Antwort auf: Terror-Analyse: Die nahe Zukunft (USA und Europa) geschrieben von Swissman am 10. Oktober 2004 03:40:07:
Hallo Swissman,
meine Güte, Du solltest für ein Magazin arbeiten!
Das sind sehr viele Informationen die Du da zusammengefasst und analysiert hast, Kompliment.
Allerdings sehe ich die Ursache nicht im Haß der Wahabiten gegen die USA, sondern halte diesen begonnen Weltkrieg für eine Familienfehde zwischen den Bush's und den bin Ladens ums Ölgeschäft.
OBL verwendet seine Millionen für seinen religiösen Fanatismus und seinen Haß gegen die dekadente westliche Welt - personifiziert durch die Bushs. Für ihn sind sie der *Shaitan* und den gilt es zu vernichten. Gleichzeitig aber benötigt er die Gelder um seine Organisation - ebenso wie die Saudis, welche aber bislang zurückhaltender agieren.
Bush braucht die Bedrohung der el Khaida um seine Macht zu festigen. So kooperieren beide Familien bewusst miteinander um ihre Interessen durchzusetzen.
Ein Anschlag ende Oktober passt beiden Parteien wunderbar ins Konzept und ist daher sehr wahrscheinlich. Es sei denn, Kerry liegt kurz vor den Wahlen weit abgeschlagen und hätte keine Chance mehr auf einen Sieg.Mein Vorschlag: Bush verkauft seine Töchter an OSL und bekommt dafür einige nette Kamele, ganz nach arabischer Sitte. Damit wäre die Fehde beendet und die Beziehungen würden sich wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren.
Grüße
Dunkelelbin*
- Re: Terror-Analyse: Die nahe Zukunft (USA und Europa) Georg 10.10.2004 21:44 (1)
- Re: Terror-Analyse: Die nahe Zukunft (USA und Europa) Swissman 10.10.2004 22:01 (0)