Re: Sorry leute - sorry- sorry- gnade
Geschrieben von katzenhai2 am 21. Januar 2002 03:19:43:
Als Antwort auf: Sorry leute - sorry- sorry- gnade geschrieben von TaiPan am 20. Januar 2002 03:14:03:
>> ( irgend ein schlauer schrieb hier, die bibel sei mythologie,
>> frage: die zehn gebote auch ? )
Verzeihung, ich meinte im speziellen einige Geschichten aus der Bibel, die ja bekanntlich von Propheten wie z.b. Moses "gesehen" wurden. Da Prophezeiungen im allgemeinen meist eine Übersetzung ist von dem, was wirklich geschah, damit der Prophet auch kapiert, was da ablief, konnte Moses demnach auch keine Eizelle sehen oder DNS, die sich in Strängen durch die Ursuppe quält und sich weiterentwickelt usw. usw., da er dann überhaupt nciht kapiert hätte, was sich da abspielt, da er nicht über genügend Hintergrundwissen verfügt, um diese Abläufe verstehen zu können.Dasselbe denke ich auch für die Prophezeiungen der meisten Seher, die einen Krieg oder Kometeneinschlag für die nächsten Jahre vorhergesehen haben. Meiner Ansicht nach sind dies Übersetzungen eines psychologischen Krieges, indem wir uns bereits jetzt schon mittendrin befinden.
>> wie sollen aus negern weisse, chinesen und all die anderen rassen enstanden sein.Schonmal was von Mutation gehört?
Kennst Du nicht die Birkenfalter, die von natur aus hellgräulich sind, aber nun an einigen Stellen vermehrt dunklere bis schwarze auftauchen, da die Baumrinde dort durch die vielen Abgase dunkler geworden ist.
Somit haben sich die Falter an ihre Umgebung angepaßt, genauso wie sich die Menschen damals an die jeweiligen klimatischen Bedinungen angepaßt haben. Was ist daran so undenkbar?
>> darum ist alles leben miteiander verwandt. es entstand zu etwa gleicher zeit unter ähnlichen
>> Bedingungen, zwangsläüfig und gleichzeitig.Genau und weil es so schön farblich dazu paßte, gabs dann auch Schmetterlinge und...
Außerdem reicht ein einfaches "irgendwie" zusammenschrauben von Molekühlen nicht aus, um komplexe Lebewesen zu erzeugen. Da gehört schon ein reichliches Maß an experimentierarbeit dazu.