Re: 2005 erwischt es Deutschland und seine Städte und mehr!

Geschrieben von H.Joerg H. am 04. Oktober 2004 23:14:08:

Als Antwort auf: Re: 2005 erwischt es Deutschland und seine Städte und mehr! geschrieben von BBouvier am 04. Oktober 2004 19:18:17:

N´abend BB

So viel Unheil übers Jahr verteilt für Deutschland prophezeit kann selbst der kühnste Visionär nicht vorweisen. Ein paar dieser Nostradamus-Kalender der letzten Jahre habe ich hier liegen, doch diese Ausgabe schlägt dem Fass den Boden dermaßen raus, daß es weh tut. Deshalb brachte ich diese Zusammenfassung im Forum unter. Derlei Pamphlete schüren mehr mehr Angst und Panik, wie es das Prophezeiungs-Forum seit Bestehen noch nicht einmal vorweisen kann (und das soll was heisen;-)

Nicht desto Trotz haben die Verfasser des Kalenders ihr geballtes (Un)-Wissen mit Nostradamus vermengt, und die allgemein angespannte schlechte Wirtschaftslage darin verarbeitet, die dann in sozialen Unruhen münden wird. So weit hergeholt ist das ja nicht, davon gehen auch wir aus, daß es zu Unruhen im Land kommen wird.

Nur alles in einem Rutsch mal schnell übers Jahr verteilt untergebracht, ist selbst mir zuviel! Aber ungemütlich wird es sicher werden...mit der Zeit. Meine Mutter wird diesen "geballten Schwachsinn" sicher nicht beruhigt aufnehmen und verarbeiten. Ich wunderte mich, dass sie zum ersten Male überhaupt aus eigenen Beweggründen ein solches Buch erwarb. Jahrelang habe ich die Familie und darüber hinaus mein Umfeld "verrückt" gemacht, mit meinen Zukunftsbehauptungen. Es scheint selbst der Letzte eingesehen zu haben, dass mein Geschwafel Hand und Fuß hat...leider.

Gruß

Jörg

>
>Hallo, Joerg!
>Diese Art von jährlichem Schwachsinn hält die Menge
>doch für die Analyse von Prophezeiungen.
>Sie kennt ja nichts anderes.
>Und was sie von Schauungen zu halten hat, ist denen nach wenigen
>Jahren völlig klar:
>Nichts.
>Es warnt auch die Sektenbeauftragte von Sachsen
>(ein so 24-jähriges Dummchen):
>An NostrA-Da-mUß sei nichts dran.
>Der sei echt gefährlich.
>Die kann zwar seinen Namen nichtmal richtig aussprechen,
>ist ansonsten aber Fachfrau für dergleichen.
>Wahrscheinlich glaubt sie, der lebe noch, sei ein Sektenführer,
>falle damit in ihre Fachkompetenz, und sei im
>übrigen überhaupt echt jugendgefährdend.
>Gruss,
>BB



Antworten: