Bundeswehr in Tawa-Land

Geschrieben von Tawa am 29. September 2004 18:44:18:

Als Antwort auf: Flugbewegungen Spangdahlem geschrieben von Kalitsch am 29. September 2004 18:00:53:

Servus,

da will ich doch gleich mal - frech wie wir bzgl. des Forenthemas sind - mit dem OT-Thema weitermachen. Weil´s so schön ist :-).

In den 13 Monaten, da wir jetzt hier am Rande der Welt wohnen, habe ich hier noch niemals Bundeswehr gesehen. In der Nähe gibt es auch keinerlei Truppenstandorte. Heute schaute sich hier ein mit zwei in zivil gekleideten Personen besetzte Zivilfahrzeug "Fahrbereitschaft der Bundeswehr" sorgfältig unsere Straßen und örtlichen Gegebenheiten an. Nachdem ich im "Panzerkombi" mit meinem Wagen hinterher fuhr, hielten diese nach einigen Kilometern am Straßenrand an, um mich vorbei zulassen. Dabei wurde ich richtiggehend "fragend" angeschaut. Anschließend setzten die Herren ihre Tour gleich fort.

Die Gegend hier ist kein Manövergebiet und für mehr als für PKWs sind unsere Straßen und Begebenheiten eh nicht geeignet. In den vergangenen Wochen sind mir in etwas weiterer Umgebung des öfteren Fahrzeuge o.g. Kategorie aufgefallen.

Ich erzähle diese Geschichte hier in dem Kontext, daß ich seinerzeit vor dem Afghanistan-Feldzug ähnliche Beobachtungen und Meldungen hier im Forum - damals noch von unserem alten Standort Ingolstadt aus - brachte.

Mit lieben Grüßen
Tawa




Antworten: