Kleines Szenario

Geschrieben von MPW am 27. September 2004 23:41:20:

Als Antwort auf: Re: Balkan und Irlmaier geschrieben von Viktor am 27. September 2004 09:32:

Daß Griechen und Türken sich nicht gerade lieben, ist bekannt.

Stellen wir uns nun mal vor, daß der türkische Regierungschef durch griechische Terroristen getötet wird. Müssen ja keine wirklichen Griechen sein, Hauptsache, die Türken glauben das.

Beide Völker rasseln gerne mit dem Säbel, da könnten also Truppen ausrücken. Gefechtsbereite Truppen. Die Leute liegen sich gegenüber und sind hoch nervös, weil keiner richtig kämpfen will.

Dann bekommt eine Einheit einen gefälschten Angriffsbefehl. Der Kommandeur fragt zurück, der Fälscher bestätigt. Und die Einheit marschiert!

Alternativ reicht ein Himmelfahrtskommando von einigen Leuten, die zu schießen anfangen. Wenn plötzlich Granaten einschlagen, die nervösen Soldaten angegriffen werden, schießen die sehr schnell zurück.

Was will ich damit sagen? Provoziere einen internationalen Zwischenfall, bei dem die Truppen ins Feld gehen, und schon braucht es nur noch wenig Aufwand, um den Krieg zu entfesseln.

Für die USA haben vier entführte Passagierflugzeuge und 19 Mann ausgereicht.

Wenn wir also annehmen, daß eine "Großmacht" an einem Krieg interessiert ist, hat diese auch die Mittel, ihn zu entfesseln.

Okay, das könnte ich noch seitenlang diskutieren, aber ich denke, meine Idee konnte ich vermitteln. Hoffentlich ist sie SEHR weit hergeholt.

Liebe Grüße
MPW


Antworten: