Re: Interpretation
Geschrieben von Der Berliner am 18. September 2004 12:56:46:
Als Antwort auf: Interpretation geschrieben von Lentas am 18. September 2004 12:39:08:
Danke Lentas,
und ich hoffe, es hat geschmeckt! Vielen Dank für die Erläuetrunge. Die Website kenne ich.
Aus meiner totalen Laien-Sicht kann ich nur annehmen, daß künstliche Stimmungs-Beeinflussing sehr grobschlächtig sein muß.
Die Stimmung an der Börse wird m.E. von einer Unmenge primär psycholoischer Fakten beeinflußt, d.h. der Erwartungshaltung vieler Menschen, die wiederum aus tausenden von Einzelinformationen gebildet wird - oft auch stark subjektiv.
Ich kann mir bei aller Phantasie nicht vorstellen, wie ein grobschlächtiges Strahlenwerkzeug so gezielt und fein Stimmungen verändern kann. Und ein einzelnes Kurs-Beispiel scheint mir völlig ungeeignet für eine derartige Argumentation. Empirisch = Null.
Im übrigen fürchte ich, daß Du "Bewustsein" mit "Stimmungen" mischst. Das sind m.E. völlig andere Dinge.
Dessen ungeachtet scheint mir das ein wichtiges Thema zu sein, denn die in einem anderen Posting hier erwähnte negative Stimmung in Mitteldeutschland, die habe ich selbst gespürt und zwar in Thüringen und speziell in Berlin. Während meiner letzten Jahre in Berlin bin ich am Wochenende geradezu geflüchtet, weil ich eine extrem starke negative Grundstimmung spürte - und das nicht nur wegen meiner Ablehnung der Entwicklungen und Verhältnisse (SED, Gysi etc). Im damaligen Wochenend-Exil in Bayern habe ich das überhaupt nie gespürt.
Daß das aber von Tempelhof kommen sollte, scheint mir gewagt (ich wohnte 10 km weit weg vom Flughafen T.). Verwandte und Freunde, die (noch) in der Hauptstadt leben, empfinden dies nicht so.
Gruß
Der Berliner
>Hallo Berliner, servus Pez
>dass diese Anlagen dazu dienen könnten (!), nicht dass sie es tatsächlich tun - dies ist meine Mutmaßung.
>Den genauen Mechanismus hinter diesen möglichen Beeinflußungen kenne ich nicht, ich spreche von Korrelationen zwischen Protonenwerten, Elektronenwerten und dem Massenverhalten. Das Massenverhalten ist am einfachsten an der Börse zu studieren, da hier ein Kollektiv ein und dasselbe Ziel verfolgt. Geld zu investieren. Gute Stimmung fördert den Kauf, schlechte Stimmung oder gar Angst fördert den Verkauf von Aktien (abgesehen von Short-Spezialisten ;-)
>Im Jahr 2001 hatte ich die Prognosen der Firma United Dynamics Coorp. näher analysiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es hier Korrelationen zwischen den Prognosen und dem Tatsächlichen eintreten von Kursverläufen gibt.
>Mehr findet ihr hier: http://www.superforce.com/
>Diese Ausführungen betreffen zunächst die Wechselwirkung zwischen Ionen und den Menschen an sich. (Wobei hier die von Sonneneruptionen hervorgerufenen Effekte ebenfalls dazuzählen, also nicht nur man-made sondern auch natürliche Ursachen).
>VORSICHT !! Diese Vorhersagen sind nicht wirklich gut dazu geeignet an der Börse Millionär zu werden ;-) Dazu gibt es genügend andere Einflüsse, die hier stören könnten.
>---
>Der zweite Punkt wäre der Einfluß von niedrigstfrequenten Wellen auf Menschen.
>Im Bereich zwischen 0 und 100 Herz "funkt" nicht nur unsere Wechselspannung aus der Steckdose sondern auch U-Boote, die Ionosphäre und damit auch Mutter Erde.
>Am interessantesten finde ich, dass sich die Eigenschwingung der Erde, die Schuman-Resonanz auf 7,8 Hz verdächtig nahe dem Alpha-Bereich unserer Gehirnwellen vor sich hin schwingt. Mehr noch: Die Harmonischen Oberwellen dieser Schwingung befinden sich im Beta Bereich der Hirnwellen, dem Aktivitätsbereich der Menschen.
>Nun ist die Schumanresonanz eine sehr schwache Schwingung, die Oberwellen noch wesentlich schwächer. In der Vergangenheit wurde des öfteren geforscht, ob diese minimalsten Energien der Erde denn einen Einfluß auf unser Gehirn haben.
>Conclusio war, dass unsere Gehirnwellen zumindest die Tendenz haben auf Reizung durch externe Wellen, diese Frequenzen zu synchronisieren.
>Wollte man also das Bewusstsein von Menschen beeinflußen, bringt man eine externe Schwingung ins Spiel und die Gehirnwellen der Menschen versuchen die externen Schwingungen zu synchronisieren.
>Ein paar mehr Basics dazu findest du hier:
>http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite2829.php
>VORSICHT ! Die Behauptungen, die hier aufgestellt werden, decken sich in keinster Weise mit meinen Ansichten. Es geht hier vor allem um die Ausführungen in Bezug von Schuman und HAARP. Viel Spaß beim Lesen.
>Soweit meine näheren Erläuterungen. Sorry, dass ich hier nicht mehr anführe, meine Kinder rufen ;-) es ist Essenszeit.
>Schönen Gruß
>Lentas
>
>**********************
>
>>Werter Lentas,
>>als Haarp-Laie erbitte ich Interpretationen:
>>Verstehe ich das richtig, daß Haarp - und damit ja dann wohl auch die Basis in Berlin-Tempelhof - dazu dient, das Bewustsein und/oder Stimmung der Allgemeinheit zu beeinflussen?
>>Nicht, daß ich das für nicht möglich oder nicht gegeben halte, aber was und wo gibt es dafür an Anscheinsbeweisen?
>>Ferner: Könnte es sein, daß dies auch dazu dient, die "außersinnlichen" Wahrnehmungen der Menschen zu reduzieren oder zu verhindern. Ich glaube immer mehr, daß unsere Spiritualität (der meisten) total lahmgelegt wurde über die Zeit.
>>Weiter: Wie soll eine gezielte Steuerung erfolgen? Ich kann mir, wie Johannes, nur einen großen Rundumschlag vorstellen, der immerhin schlimm genug wäre, aber keine Ausrichtung auf geographische oder Personen-Ziele.
>>Danke
>>vom Berliner
>>>Wertes Forenpublikum,
>>>meine eigenen Beobachtungen von HAARP in Zusammenhang mit der Börse.
>>>Am 11.September 2001 fanden die Anschläge auf das WTC statt. Die Börsen wurden
>>>erst gar nicht geöffnet, jedoch schien klar, dass es bei Wiedereröffnung ein Kursmassaker geben würde.
>>>Zu negativ die Stimmung für jeden Anleger. Diese "Proph" erfüllte sich, sodass am Freitag, den 21. September der Dow Jones auf bis knapp über 8.000 Punkte fiel (übrigens 1600 Punkte insgesamt in nur 5 Tagen.
>>>Am Montag, dem 24. September vor Börsenstart in den USA konnte man folgendes Bild beim Protonen FLUX feststellen
>>>
>>>Zusammen mit diesen Messungen war auch der Betrieb von HAARP feststellbar und,
>>>das allerwichtigste, die Börsen begannen auch wieder zu steigen.
>>>Der konzertierte Anstieg aller 3 Partikelkurven (hoch,mittel und niedrigenergetische) hatte mich stutzig gemacht.
>>>Ebenso der anschließende Abfall.
>>>
>>>Was ich mit meinem Zeilen sagen wollte: Ich bin mir ziemlich sicher, dass HAARP auch als bewußtseinsbeeinflussendes Instrument verwendet werden kann.
>>>Möglicherweise kommt es hier in Folge auch zu Wechselwirkungen mit der Schuman-Resonanz. Meine eigenen Forschungen diesbezüglich sind noch nicht soweit, dass ich mich festlegen würde. Aber Indizien für die Stichhaltigkeit meiner Ausführungen liegen vor.
>>>Besten Gruß und ein schönes Wochenende
>>>Lentas
- Re: Interpretation X 18.9.2004 23:32 (0)
- Einige Infos zu HAARP u.ä. Lydia 18.9.2004 15:10 (1)
- Re: Einige Infos zu HAARP u.ä. - Danke (o.t.) Der Berliner 18.9.2004 23:30 (0)