Re: Nicht das ich zuviel Zeit hätte, aber

Geschrieben von H.Joerg H. am 13. September 2004 02:00:23:

Als Antwort auf: Nicht das ich zuviel Zeit hätte, aber geschrieben von Danan am 12. September 2004 18:23:25:

Hallo Danan

Farbenexperimente habe ich hinter mir. Und eine Farbe für Deutschland, zudem politisch eingefärbt, gibt es keine passende. Zuviele Düfte mischten sich unters grau in grau deutscher Herrlichkeit. Düfte sind Farben. Nützt aber nichts bei verstopfter Nase. Den Farbendüften sich hinzugeben hat mit Sinnlichkeit zu tun. Können sich nur Träumer erlauben. Das kann den mit Weichbleichmacherhärte austaffierten, achselverklebten Nasenhaarzombies in den Parlamenten aber egal sein. Welche Farbe hat überhaupt Macht?

Mein Einwirken auf Menschen an der frischen Luft habe ich eingestellt, nachdem ich eine gewisse (manipulative) Macht spürte, die aufs Gegenüber zu wirken begann. Wenn man den Menschen ihre Seelen anfängt zu berauben, lässt man besser die Finger davon. Damit tut man sich keinen Gefallen. Fällt so oder so auf einen zurück. Erschlägt einen hinterrücks.

Meine freie Zeit bekommt mir nicht, da ich mein Potential nicht ausschöpfen kann. Liegt mit an der Dumpfheit um einen herum. Es fehlt bei vielen an Verstand. Da fehlt die harte Linie, Geradlinigkeit im Denken ohne Wenn und Aber. Vieles im Inneren meiner Mitmenschen ist verklebt. Doch bin ich nicht gewillt, wenigstens in meinem Dunstkreis das Lösemittel anzubieten.

Zuviele gespielte Fratzen auf den Straßen. Gequälte Lächerlichkeiten. Es gibt welche, die schauen aus wie Raubtiere, die auf Beute lauern, reißen sie ihr Maul auf, und zeigen ihr wahres Ich. Sind alle entlarvt. Haben keine Natürlichkeit mehr-nie gehabt. Woher auch? Vom Bonzenvater wurden Bonzenfressen vererbt. Die Mutterseele schrie nach Emanzentum. Deshalb gab das Mutterherz zuviel an Essig an den Salat. Macht wenigtens bittere, aber ehrliche Miene!

Ich werde mich hüten, den Schmutz der Straße aufzusammeln, um sie den Potentaten zum Fraß vorzuwerfen. Werde doch nicht zum Helfershelfer dieser Umtriebe. Und wie ich neulich mal erwähnte: Was ist das für ein Lump, der mir ins Gesicht grinsend erwähnt, Atheist zu sein, und sich dann als CDU-Mann in den hiesigen Stadtrat wählen lässt!?

Mein Geist ist voll (unnützer) Beschäftigung, wie du siehst. Mache mir ja nur Gedanken um meine lieben Mitmenschen. Selten um mich.

Zum Farbenexperiment zurück: Chamäleons beherrschen es noch am besten. Der zum Bluthochdruck neigende deutsche Hanswurst eignet sich dafür nicht. Es bleibt bei den Farben rot und schwarz: Aus Schamgefühl wird heutzutage kaum noch einer rot anlaufen, aber schwarz ärgern hat ja auch was.

Nene, vorhin ist ins Nachbarhaus wieder so ein Russenlümmel eingestiegen. Darin befindet sich die kirchliche Sozialstation. Es wird geklaut was das Zeug hergibt.
Und für solche Drecksäcke im Übermaß soll man noch humane Gefühle aufbringen, wie schwer sie es doch hätten.

Jeden Tag muss ich mich verhöhnen lassen, als "Frührentner". Von den eigenen Leuten. Die mit Lug und Trug vorgehen, und annehmen, wie überschlau sie doch sind. Dabei plündern sie sich nur selbst kaputt. Und die Ehrlichen. Soll es ja noch geben. Da versuche ich standhaft zu bleiben. Trotz aller Verlockungen und satanischen Reizen, die einen erst Verführen, und dann Überführen sollen.

Schiebe so lange schon mein eingebildetes Talent vor mir her, ernsthaft was zu Papier zu bringen. Doch auch an mir ist die systematische Verblödung nicht spurlos vorüber gegangen. Und nicht nur das.

Hab jetzt keine Lust mehr. Lege mich lieber ins Bett, und erfreue mich der Hoffnung auf gute Träume oder Besuche. Werde die Woche ins Kino gehen. "Der Untergang" läuft an. Ein Titel vollen Werdens im Gewesenen. Schauspieler hätte ich werden sollen. Aber ein Hitler kann ja jeder spielen. Irgendwie. Immer noch. Und immer wieder...

Gruß

HaJottHa;-)

>Tach HJH,
>dein Text klingt so als hättest du ein wirkliches Problem, deinen Geist zu beschäftigen. Du glaubst und du bist da wohl nicht der einzigste, es gäbe Menschen die einiges besser machen würden, als die die derzeit etwas bewegen.
>Warschheinlich, so sehe ich es ist mit den Demonstrationen von Harz IV etwas losgetreten worden, dem man nur die richtige Richtung geben muss und man könnte dieses Land ändern.
>Dir bekommt deine freie Zeit nicht, weil du zuviel gübelst. Wie wäre es, wenn du deine freie Zeit nutzen würdest Leute zu suchen, die Zeit haben mit Dir zusammen etwas zu ändern.
>Die Figuren, die dabei von der Wand fallen sind mir auch recht egal, man muss nicht hinter jedem Fliegenschiss ein Zeichen sehen.
>Ein paar Zeichen habe ich allerdings gesehen.
>Habe mich in Speyer mit einem Mann unterhalten, der beim Staat angestellt ist und der mir einiges über seine Gedankenwelt erzählt hat, wobei er absolut keine Staatsgeheimnisse verraten hat.
>In dem Zusammenhang geht mir auch nicht aus dem Kopf das die DHL ihre Fahrer kündigt und privatisiert. Ebenso weiter unten ein Beitrag über Privatisierung von Wasserversorgungen.
>Das Potential an Leuten, die sich einer politischen Bewegung anschliessen würden, die freier denkt wäre groß.
>Was wenn du in Zukunft versuchst mehr auf die Menschen einzuwirken, den Mut aufbringst dein Potential mehr zu nutzen. (OK das geht nicht nur an Dich, auch an mich)
>Die Lösung die sich in Zukunft wird hoffentlich nicht braun, oder rot sein, aber es gibt ja noch ein paar andere Farben, die einem gefallen könnten.
>Gruß Danan



Antworten: