Re: Reue ist das Mittel zur Genesung, nicht die Beschuldigung anderer

Geschrieben von Ruhrgebietler am 10. September 2004 12:37:51:

Als Antwort auf: Re: Reue ist das Mittel zur Genesung, nicht die Beschuldigung anderer geschrieben von Zwobbel am 10. September 2004 11:41:55:


>Das heißt nicht, daß ich frei von persönlicher Schuld wäre. Aber deswegen bin ich in eben diesen 27 Jahren unzählige Male bei der hl. Beichte gewesen.
>Das Problem ist eher - und da treffen wir uns wahrscheinlcih wieder - daß die meisten ihren Glauben an den Nagel gehängt haben, kein Sündenbewußtsein mehr haben und daher weder bereuen noch beichten gehen.
>Aber auch die Christen haben ihre Fastenzeiten mit Bitte um Vergebung.
-.-.-
hi Zwobbel - sprichst mir aus der Seele - für mich ist's jetzt am wochenende auch wieder so weiter. vermutlich habe ich bislang noch nie so tief im mist gesteckt wie diesmal.
...und ohne Gottes Hilfe wird alles nur Stückwerk bleiben
.-.-.


>Wenn ich nicht mehr anprangern darf - und darauf läuft Deine Argumentation hinaus! - daß Organisationen wie IPPF (in Deutschland: "pro familia") systematisch mit Lüge und Repression die Abtreibung in der sog. "westlichen " Welt etabliert haben, dann würde ich allerdings mitschuldig werden an "Niedergang von Moral und Ehre, von Achtung und Würde".
>Schuldige muß man benennen dürfen und man muß sich gegen sie wehren dürfen.
-.-.-
jo, genau so und nicht anders!
Danke für's Wort!
.-.-.
...-.-


Antworten: