Re: Reue ist das Mittel zur Genesung, nicht die Beschuldigung anderer
Geschrieben von Zwobbel am 10. September 2004 11:41:55:
Als Antwort auf: Reue ist das Mittel zur Genesung, nicht die Beschuldigung anderer geschrieben von Salim am 10. September 2004 11:28:46:
>Lieber Zwobbel,
>es sind nicht die Muselmanen und nicht die Müslimanen und die die Marxisten noch die an Hängen und Pisten: Wir selbst sind am Niedergang von Moral und Ehre, von Achtung und Würde als Mitproduzenten entscheidend mitbeteiligt. Es muß aufhören, daß wir immer anderen die Schuld geben. Der erste der drei heiligen Monate, der "Rajab" ,geht bald zuende. Die Muslime bitten Allah in ihm um Verzeihung. Und Allah übt Sein Erbarmen. Reue, nicht Beschuldigung anderer ist das Mittel zur Genesung.Weißt Du mit 12 1/2 Jahren habe ich das Sakrament der hl. Firmung empfangen.
Und ich kann mich nicht erinnern wann ich in den danach vergangenen 27 Jahren nicht gegen "Niedergang von Moral und Ehre, von Achtung und Würde" gekämpft hätte.
Das heißt nicht, daß ich frei von persönlicher Schuld wäre. Aber deswegen bin ich in eben diesen 27 Jahren unzählige Male bei der hl. Beichte gewesen.
Das Problem ist eher - und da treffen wir uns wahrscheinlcih wieder - daß die meisten ihren Glauben an den Nagel gehängt haben, kein Sündenbewußtsein mehr haben und daher weder bereuen noch beichten gehen.
Aber auch die Christen haben ihre Fastenzeiten mit Bitte um Vergebung.Wenn ich nicht mehr anprangern darf - und darauf läuft Deine Argumentation hinaus! - daß Organisationen wie IPPF (in Deutschland: "pro familia") systematisch mit Lüge und Repression die Abtreibung in der sog. "westlichen " Welt etabliert haben, dann würde ich allerdings mitschuldig werden an "Niedergang von Moral und Ehre, von Achtung und Würde".
Schuldige muß man benennen dürfen und man muß sich gegen sie wehren dürfen.
- Re: Reue ist das Mittel zur Genesung, nicht die Beschuldigung anderer Ruhrgebietler 10.9.2004 12:37 (0)