da ist doch wieder jemand auf dem Holzweg!

Geschrieben von Ruhrgebietler am 10. September 2004 07:02:51:

Als Antwort auf: Ablehnung von Rothkranz' Thesen geschrieben von Hubert am 09. September 2004 16:31:57:


>Dies ist kein Widerspruch: Auch wenn auf Erden niemand höher steht als der Papst, so wirkt der Teufel doch unablässig auf die Personen und Mächte ein, die sich – pyramidal betrachtet – auf den Ebenen darunter bewegen, und versucht sie vom Licht Christi fernzuhalten. Oder er ruft sie dazu auf, dem Wort des Papstes zu widersprechen.
>Daß das ganze Weltbild von Rothranz Kappes ist, erkennst Du auch an folgender Aussage:
-.-.-

... die dann eben doch KEIN Kappes ist weil...
(uebrigens kenne ich das weltbild dieses rothkranz nicht, auch nicht was er literarisch zum besten gegeben hat...)
.-.-.

>2. In die traditionell christlichen Länder werden mit den unterschiedlichsten und fadenscheinigsten Begründungen Millionen und Abermillionen von Mohammedanern verfrachtet, um dort auf > multikulturellem < Wege das Christentum möglichst zu schwächen und auszulaugen.
-.-.-
genau das zur zeit passiert! und hlg. römische katholische Kirche ist zu allem uebel mit von der party der wegbereiter - hier ist sie als ganz strenger wächter der christlichen werte gefordert! und nichts passiert! das duerfen alle irrglaeubigen in den hlg. geweihten Stätten der Kirche ihren kult ausueben... ich stelle mir vor wie das ist, wenn bei euch jemand ein gast ist und dann dinge macht, die ihr noch nie gemocht habt, die euch gegen den strich gehen, weil sie euerer inneren ueberzeugen zuwider laufen...
da stimmt doch was nicht!
.-.-.

>Traditionell christlich sind z. B. die USA – und ich kenne derzeit keinen Staat, der seine Auffassung von Christentum politisch rigoroser umsetzt als die USA.
-.-.-
wann soll denn das passieren? amerika steht und faellt durch die freimaurerei und das finanzjudentum. das hat auch nichts mit antisemitismus zu tun. ein blick in die geschichte der USA bestaetigt dies. da waere z.b. die finnanzierung des buergerkiregs nordstaaten gg. suedstaaten, welche finanziert durch ein bankhaus namens Rothschild, eines mit sitz in London das andere mit sitz in Paris... auch hier ist JEDE form von religion ein mittel zum zweck.
.-.-.


>Auch das Putinsche Reich ist fest auf den Werten der Orthodoxen Kirche gegründet. Und es vergeht praktisch kein Tag, an dem Putin nicht in irgendeiner Kirche ein paar Kerzen anzünden (muß).

-.-.-
im putinschen reich wird die orthodoxe kirche instrumentalisiert fuer die putinsche politik!
.-.-.

>Die Schwächung des Christentums in Europa ist also keineswegs das Ergebnis des Zuzugs von Millionen von Moslems, wie Rothkranz phantasiert, sondern das Ergebnis eines Säkularisierungsprozesses – tödlich begleitet durch die gezielte Zerstörung notwendigster Werte (Ehe, Familie) durch die 68er.
-.-.-
stimmt, der wiederwaertige Säkularisierungsprozesses mit den irrglaeubigen und den steigbuegelhaltern dieser säkularisierung innerhalb der hlg. röm. kath. Kirche ist DIE SCHWÄCHUNG des Christentums schlechthin. der hlg. Vater steht und unternimmt dagegen NICHTS - was zufoerderst sein aufgabe waere!!
.-.-. ...-.-


Antworten: