Shambala

Geschrieben von Micha aus dem Süden am 03. September 2004 17:15:24:

Als Antwort auf: Frage und Bitten an das Forum bezüglich asiatischer Prophezeiungen geschrieben von P.Conner am 03. September 2004 13:56:37:


Gruezi... da geht wohl einiges durcheinander: in tibetischen Texten ist Shambala kein Ort dunkler Mächte, sondern im Gegenteil, Shambala ist das geistige Königreich von Kalachakra und ein Hort der lichten Kräfte. Und in tibetischen Texten in Lhasa ist sicher nichts von "Gott" erwähnt, es sei denn als religiöse Hypothese, die vom Buddhismus logisch widerlegt wird.

Aus welchen Quellen stammen Deine Infos? Hinduistische Schriften oder das tibetische, vorbuddhistische, schwarzmagiche Bön? Mit beiden kenne ich mich nicht aus.

Bezüglich Shambala gibt es tatsächlich eine Prophezeiung im Kalachakratantra:
wenn die freie Welt im Kapmpf mit dem Islam liegt, erscheint Kalachakra in der materiellen Welt und wird den Kräften der Freiheit zum Sieg verhelfen. Danach brechen hundert gute Jahre an (das "irdische Königreich Shambala"), danach kommt ein zyklusgemäßer Absturz in die Barbarei.

Ich werde die genauen Erkärungen dazu in Erfahrung bringen (habe da eine zuverlässiuge Quelle) und werde sie dann hzier posten.

LG, Micha


Antworten: