Re: Die Lincoln-Kennedy-Story!!!

Geschrieben von Bonnie am 30. August 2004 16:03:26:

Als Antwort auf: Re: Die Lincoln-Kennedy-Story!!! geschrieben von Johannes am 30. August 2004 15:30:21:

Hallo Johannes,
ich wußte nicht, daß diese "Synchronizitäten" zu der Illu-Theorie gehören. Und selbst wenn diese Theorie sie für sich nutzt, bleiben sie doch unabhängig von der Illu-Theorie bestehen.
Und die Synchronizitäten zwischen Lincoln und Kennedy sind schon interessant. Man müßte jetzt die einzelnen Punkte untersuchen: z.B. beide heirateten mit 24 Jahren. Das war damals ziemlich üblich, denke ich. Wie groß war die Wahrscheinlichkeit, mit 24 zu heiraten (als Mann) ? usw. Man müßte Wahrscheinlichkeiten untersuchen. Außerdem müßte man gucken, welche Übereinstimmungen hätte es noch geben können (beispielsweise scheint es wenig Übereinstimmungen zwischen den Ehefrauen gegeben zu haben, außer daß beide bei der Ermordung ihres Mannes dabei waren). Dann kann man statistisch annäherungsweise herausbekommen, wie wahrscheinlich diese Übereinstimmungen waren und das Mysterium entweder entmystifizieren oder festigen. Diese durchaus mögliche wissenschaftliche Herangehensweise vermisse ich sowohl bei den Anhängern als auch bei den Gegnern dieser "Stories".

Aber zum Themenbezug: Ich meine schon, daß man solche Synchronizitäten hier bringen kann. Man kann ja auch Prophezeiungen daraus ableiten.

Eine weitere Synchronizität wäre die Tatsache, daß alle Präsidenten der USA, die in einem Jahr mit einer Null am Ende ihren Amtsantritt hatten, noch während ihrer Amtszeit starben (oder wie war das ?). Es wurden nicht alle ermordet, aber es gab immer einen vorzeitigen Tod.
Aus dieser Synchronizität, auch als indianische Prophezeiung bekannt, leitet man ja auch einen möglichen vorzeitigen Tod des derzeitigen Amtsinhaber Bush ab. Also alles im direkten Proph-Bereich.

Aus der Synchronizität Lincoln / Kennedy kann man schließen auf das Schicksal des Präsidenten, der 2060 sein Amt antreten wird. Aber da sind wir ja mehrheitlich schon unter der Erde *ggg*.

Liebe Grüsse, Bonnie


>> PS. Ich finde schon, daß das Thema "Synchronizität" in unser Forum paßt,
>> Johannes :-)
>
>Hallo Bonnie,
>das ja. Aber es ist halt keine Synchronizität, wenn in China ein Sack Reis umfällt, während Du gerade nießen mußtest, wie Du ja auch schreibst:
>> Die Fakten sind ja selektiv zusammengesucht.
>> Wenn die Anfangsbuchstaben der Namen übereinstimmen, bringt man das, wenn
>> die Zahl der Buchstaben im Namen übereinstimmen, wird das genommen und die
>> nicht zusammenpassenden Anfangsbuchstaben weggelassen etc.
>> Irgendwas paßt immer irgendwie zusammen.

>Beim Thema Synchronizität sollten es dann schon Ereignisse sein, die wirklich zusammengehören. Mein Lieblingsbeispiel sind da die Zufallsgeneratoren, die vor dem 11.9. nicht mehr ganz zufällig waren. Wenn man das weiterdenkt, kommt man zu vielen Bereichen, die sich gegenseitig beeinflussen oder auch synchron ablaufen. In der Art wird es wirklich interessant, nicht aber bei gesuchten Übereinstimmungen à la Kennedy & Co, um darin das Wirken der Illus zu erkennen.
>Gruß
>Johannes



Antworten: