Geheimdienste und Recht

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von King Henry am 13. Januar 2002 19:41:24:

Als Antwort auf: Der Niedergang der US-Gegenspionage geschrieben von Swissman am 13. Januar 2002 18:42:38:

Hi,

wer spioniert heutzutage schon freiwillig für die Amis? Die Amis haben sich derart unbeliebt gemacht in der Welt das keiner mehr für sie spionieren tut!

Die USA sind eine Art "Imperium" aus Star Wars!

Die besten Geheimdienste sind immer noch der russische und der israelische Mossad. Die verstehen ihr Handwerk nicht nur sondern haben offenbar auch eine bessere Methode von Belohnung und Bestrafung.

Hauptsächlich denke ich aber, es liegt ganz einfach daran, das die Amis weltweit die meistgehasste Nation sind.

Das der Mossad auch die USA ausspioniert, wundert mich nicht. Die Israelis wollen wissen, wie die Stimmung ist und ob sie noch auf ihre Hilfe bauen können. Der KGB hat die BRD jahrzehntelang ausspioniert und ist zur Erkenntnis gekommen, das die NATO keinen Angriff plant, wie beruhigend!

Darüber hinaus ist Spionage immer strafbar! In gewissen Ländern sogar tödlich! Wenn wir hier in Deutschland Spionage bestrafen, wie können wir dann erwarten, das unsere in fremden Ländern Agenten anwerben? Das ist ein indirekter Aufruf dazu, in anderen Ländern Straftaten zu begehen. Sieh mal an...

"Harmlose" Spionage, wie das abhören oder lesen von Mails verstoßen in praktisch jedem Land gegen das Briefgeheimnis. Die Staaten selbst sind also die größten Straftäter der Welt.

Zweierlei Maß und Heuchelei sind heute noch aktuell wie vor 10.000 Jahren.

Tschüß

Henry

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]