Re: Harald - feiger König!

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von MP42 am 13. Januar 2002 15:51:26:

Als Antwort auf: Re: Harald - feiger König! geschrieben von Torsten am 13. Januar 2002 13:03:28:

>Hallo Leute,
>warum bis Norwegen schauen? Berlin tuts auch.
>Das mit den "Kommunisten" ist aus meiner Sicht gegessen. Es geht längst um keine ideologische Auseinandersetzung mehr, sondern um "Du hast - das will ich haben".
da stimm ich dir zu, ich hab mir vor kurzem das Buch "Kampf der Kulturen" Autor fällt mir grad nicht ein, gekauft. Ich hab bisher noch nicht richtig angefangen zu lesen sondern nur die ersten Seiten schnell überflogen, in dem Buch soll es auch darum gehen wie die Auseinandersetzungen der Zukunft aussehen werden, wahrscheinlich. Der Autor meint es wird sich zwischen den Kulturkreisen ein Kamp entwickeln.

>Bis jetzt gibt es selbst für den 11.09. keine Beweise, wer denn nun dahintersteckt. Der Spruch "Schorschi befiehl - wir folgen Dir" ist nicht ganz neu (irgendwas muß ich da verwechselt haben).
>Das Dumme ist, daß es eben nicht "die" sind, die das unter sich austragen, sondern wir als Deutsche hängen mit drin (und nicht nur räumlich).
ja leider. wir mussten ja unbedingt unserem "großen Bruder" USA in den Krieg folgen, was das nach sich ziehen kann ist jetzt noch nicht nachzuvollziehen. Übrigens in der Abi Klasse eines Kumpels war mal ein Afghanischer Student zu Gast der so erzählt hat was in den letzten Jahrzehnten da abgegangen ist. Und der meinte wohl das deutsche Soldaten schon in den 90'jahren in Afghanistan gekämpft haben wie auch Amis, Engländer und natürlich die Russen. Aber das nur so nebenbei
>Übrigens: auch Du hast das befürwortet, wird zumindest behauptet und mit unserer angeblichen Demokratie begründet.

font color="yellow"> was soll ich befürwortet haben? kann dir nicht ganz folgen, erklär mal
>Rotkäppchen, Hexe, Weihnachtsmann und Osterhase zweifeln die meisten Erwachsenen an, aber modernen Märchen gegenüber sind sie völlig unkritisch. Aber zumindest müssen sie erkannt haben, daß es Märchen sind, sonst würden sie nicht an das gute Ende glauben.
>Torsten


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]